Probleme mit TS und der Internetverbindung

Unhelli

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe ein riesen Problem.

Sobald ich online Spielen und TS nutze habe ich komplette DSL-Ausfälle.
Aber auch. wenn dich die Verbindung "stark" auslaste habe ich abundan Disconnects.
Ohne TS Nutzung habe ich sogut wie keine Probelme, die Disconnects sind dann nur ganz ganz selten.

Wo ran könnte es wohl liegen?!

Windows 7 habe ich mit der aktuellen TS Version
DSL 3000 / Telekom
Modem : Speedport 200
Router : D-Link DIR-635

Wahrscheinlich ist dein DSL Signal so schlecht, dass es bei Volllast zusammenbricht. Was zeigt dein Router dir für Infos über die DSL Leitung an?

auch wenn es vllt. eine doofe Frage ist würdest die Discos mitbekommen wenn du nicht im TS bist?
Wie stabil ist deine Verbindung allg. hält Sie die 24h durch?
Hast du mal was von DSL RAM gehört? Deine 3 Mbit sind entweder sehr alt oder du hast RAM.
Wenn du DSL RAM haben solltest kannst du Discos provozieren indem du auf dem DSL Anschluss telefonierst (Analog oder ISDN)?
Hast du im Router Firewall, Portforwarding oder DMZ konfiguriert um evtl. Spiele zu hosten?

Traust du dir zu deinen Rechner direkt via Speedport 200 in Internet zu bringen? hier wäre PPPoE das Stichwort?

Dein Private

Danke für die Infos,

also der Anschluss hier ist bei meinen Eltern.
Es ist ein "normaler" Dsl-Anschluss kein DSL-RAM ( Auskunft Telekom Hotline )
Analog sowie ISDN wird telefoniert.

Also spezielle Freigaben habe im Router nicht.

Ich kann auch mal testweise ein PPPoE Verbindung einrichten. Kenne ich ja nur aus ISDN Zeiten ;)

Musst die Zugangsdaten für die pppoe Verbindung eingeben, sind die gleichen wie beim Router.
Lass mal "ping T-Online.de -t" laufen, mit strg + "rollen" kannst du dir einen Zwischenbericht geben lassen.
TS ist sehr robust was Discos angeht, spiele sind da am empfindlichsten.
Wenn du denn keine Probleme hast ist es der Router, wenn die Probleme dann auch auftreten.

Kannst du das DSL-Modem mal 30 Minuten vom Strom trennen. DSL-Modem versuchen sich mit den alten Werten zu syncen. Wenn du Sie lange vom Strom trennst haben sie keine alten Werte mehr ;)

Sollten dann immer noch Probleme auftauchen, lass die Leitung mal von der Telekom messen.
Vllt. hast du glück und einen netten der dir auch mal einen Port/Line Resett durchführt.

Zurück
Oben