Probleme mit TV-Karte

carsta

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:Nachdem ich meinen Rechner umgerüstet habe(Board,Graka),funktioniert meine Tv-Karte nicht mehr.Sie zeigt zwar
Qualität u. Stärke ca.90% sowie alle gescannten Programme an,reagiert
aber nur mit der Fehlermeldung "kein Signal".Habe alles überprüft(Anschlüsse).
Wer kann mir da mal einen Tipp gegen?

Mein System:

Mainboard ALiveSATA2-GLAN
CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 1998 MHz
Grafikkarte: Radeon X1800 GTO (256 MB)
Arbeitsspeicher:1023 MB DDR II
Festplatte: ExcelStor Technology J8160 (153 GB, IDE)
WinXP SP 2
Twinhan PCI-Satkarte

AW: Probleme mitTV-Karte

Hast du nach dem Wechsel des Boards und der Grafikkarte den Rechner neu aufgesetzt? also Windows neu aufgespielt? Sollte man nach einen Mainboardwechsel eigentlich immer machen.

Ich hatte früher das Problem mal bei einer DVB-T Karte gehabt, ebenfalls von TWINHAN. Da war auch mein Rechner eine zu alte DirectX Version drauf gewesen. Vielleicht mal kontrollieren, ob du die neuste Version drauf hast.

Was kann man nich machen? Hm denke den Treiber noch mal neu aufspielen plus Software oder mal auf der TWINHAN Seite nach Updates schauen.

Was hattest du denn vorher für eine Grafikkarte dirn gehabt? Evtl. eine nVidia? Wenn ja, dann sollten alle restlichen Treiber deinstalliert werden, damit nur noch die ATI Treiber drauf sind.

Grüße, Marcel

Alles neu draufgehämmert(Bios,Windoofs,Treiber etc.).Karte inandere Slots gesteckt und nicht passiert!

Die Karte kann ich in den alten Rechner wieder einbauen aber was ist mit den Multimedia-Anwendungen?

Was nutzt den für Software? Ich habe in letzter Zeit auch übel Probleme gehabt mit meiner.

Ich habe meine Hauppauge Karte aus meinem PC geschmissen :) Nun hab ich eine Terratec.

Habe aber für meine alte analoge Karte das Programm MoreTV benutzt...ein sehr feines , kleines Programm.
Ansonsten kann ich auch DScaler oder K!TV empfehlen...gehen beide bei analogen Karten.
Hast du eine digitale z.B. DVB-T, dann kann ich dir MyTheatre empfehlen. Eine gute Software.

@carsta: Was meinst du mit Multimediaanwendungen?

Mytheater kenn ich zwar nicht, aber ich habe ne Hauppauge drin. Mit der Original Software hat man nur den Vorteil das Fernbedienung halbwegs funktioniert. Mit Power Cinema ging es auch ne Weile aber irgendwann ging es garnicht.

Jetzt habe DVB Viewer und das ist um einiges besser, was sicherlich auch an den vielen Einstellungsmöglichkeiten liegt.

DVB Viewer geht auch an Analoge TV Karten, würde es mal damit probieren.

Ah, wusste ich gar nich, dass DVB Viewer auch analog unterstützt. Ich hatte dieses Programm nie zum laufen bekommen mit der DVB-T Karte von Hauppauge :/

Anfangs hatte ich auch Probleme die Software in Gang zu bekommen, musste halt mal genau die Anleitung anschauen und dann ging es. Aber am Verzweifeln war ich auch :D

Als Tunertypen kann man in DVB Viewer folgende wählen: Kabel, Satellit, Terrestrisch, ATSC

Somit also auch für Analog.

DVB Viewer ist doch kostenpflichtig oder?

Ja ist es.

Zurück
Oben