Probleme mit übertakten ATI5870

-NebelWanderer-

Lt. Commander
1.

Wenn ich per ati Control Center Übertakte Fängt mein Monitor an zu flackern(es recht schon +5mhz) dies passiert aber nur wenn ich mehr als einen Monitor anschlossen habe.

Habe den fehler schon weiter eingrenzen können:

wenn ich ATI Overdrive deaktiviert habe liegt der Leerlauf gpu Takt bei 400mhz

wenn ich ATI Overdrive aktiviert habe liegt der Leerlauf gpu Takt bei 157mhz

Ich vermute 150mhz ist zu wenig für 2/3 Monitore wie hebe ich den Leerlauf Takt an?

2.

Wie übertakte ich mit dem msi Afterburner(funktioniert der nur mit msi Karten?)die Taktraten werden einfach nicht angenommen und springen sofort auf den alten wert zurück.

Ich hoffe jemand kann helfen

Schon mit MSI Afterburner oder einem anderen tool probiert ! welchen treiber hast du drauf ? mfg Herbert
Ergänzung ()

Den Leerlauftakt könntest du mit einem Biosflash (gemodded per RBE) erhöhen oder ein Profil erstellen ! mfg Herbert

Beim Afterburner ->

War das nicht in der MSIAfterburner.cfg zu bearbeiten ;
EnableUnofficialOverclocking = 1
Ergänzung ()

Konnte bei meiner Powercolor den Afterburner ohne probleme benutzen ! Jetzt hab ich mein Grafikbios geflasht und die übertaktungsgrenzen im CCC erhöht und den Standardtakt gleich auf 1050/ 1300 gesetzt @ 1,287V @ H20 sie schafft damit zwar bis 1100 MHZ aber brauch die Leistung noch nicht ! mit mehr spannung ging bestimmt noch mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Hast beim Afterburner die CFG schon geändert ?

Benutz Rivatuner und den neusten Grakkatreiber. Klappt wunderbar

Entweder mache ich was falsch oder der Rivatuner mag bei mir nicht

edit:@BlackTigerWH Dank jetzt funktioniert wenigstens das MSI Tool und das produziert den Fehler nicht

Zuletzt bearbeitet:
freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte ! und wenn du stabile Taktungen herausgefunden hast kannst dir es ja überlegen ob du sie auf die Karte flasht dann brauchst kein zusatztool mehr !

Zurück
Oben