Probleme mit Update KB2957689, KB2919355, KB2962409

ML89

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein "Server" macht wieder Probleme. Mein System verweigert die Installation mit den Fehlerangaben 80070570 und 80200056. Habe da nach Lösungen gegoogelt aber die brachten nichts. Habe das System bereits mehrmals (!) neu aufgesetzt und es kommt immer wider zu diesen Fehlern. Woran kann das liegen?

Hi,

ist das ein virtueller Server mit Hyper-V? Hatte mal einen ähnlichen Fall, da half es Secure boot in den Hyper-V settings zu deaktivieren.

MfG

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich habe kein Hyper V installiert.
Ergänzung ()

Also ich habe noch nie ein System gesehen, dass sich so feindlich einem Benutzer gegenüber verhält. Ich bin Administrator auf dem Rechner, ich darf die Treiber nicht installieren, ich darf nicht ins Internet, ich kann die Updates nicht manuell herunterladen und installieren - nichts. Ich gebe Windows Server 2012 R2 und die KB-Nummer ein, werde an einen Download für Windows 8.1 verwiesen und kriege die Installation verweigert.
Ich rede hier von einem kleinem "Server" daheim mit gerademal 3 Festplatten und einer Netzwerkkarte. Ich kann mir im Moment den Einsatz in einem Unternehmen bei bestem Willen nicht vorstellen. IT-Mitarbeiter müssen ja Nerven aus Stahl haben. Da läuft ja mein Windows 7 auf meinem normalen Rechner besser. Ich glaube ich rufe da morgen mal an...
Ergänzung ()

Also der Fehler ist wohl einer der schweren und existiert schons eit Windows Vista. Schade, hätte es gerne auf den Windows 8-Unterbau geschoben. Werde kurzerhand NOCHMAL den Server neu aufsetzen :grr:
Ergänzung ()

So. System neu aufgesetzt und wieder läuft nix. Da Windows Server 2012 R2 bei der ersten Inbstallation problemlos lief und jetzt rumzickt kann ich nicht verstehen, was da los ist. Die Fehler scheinen doch auf tiefergreifende Probleme hinzudeuten. Die Lösung der Probleme, fals das überhaupt möglich ist, gelingt mir nicht. Da es schon im Testbetrieb zu solchen gravierenden Fehlern gekommen ist, muss ich vom Einsatz dieses Betriebssystem absehen. Wer hier mitgelesen hat, weiß, dass ich es nicht auf "echter" Serverhardware einsetze. Meiner Meinung nach darf das jedoch kein Hinderniss sein. Im Gegenteil, das System hat mal funktioniert. Ich habe mein komplettes Wochenende draufgegeben, um die blöde Kiste ans Laufen zu bekommen - das ist nicht effizient.

PS.: Kann es sein, dass das System den RAID-Modus des SATA-Controllers nicht mag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben