Probleme mit USB Festplatte

sgrisius

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe Probleme Mit meiner USB Festplatte. Ich schliesse die Festplatte an eine USB 2.0 Port an, Win Xp erkannt sie ohne Probleme dann arbeite ich eine Zeit und dann erkannt Windows die Platte wieder so als ob ich das Usb Kabel rausgezogen und wieder eingesteckt hätte, habe ich aber nicht, ist das ein Problem von Windows oder von meinem Usb?

Hatte einer eine Ahnung?

Festplatte Freecom 250Gb
Laptop Acer Aspire 5612

Danke im voraus

Hat die Platte eigene Stromversorgung oder vom PC?

Festplatte besitz eine externe Stromversorgung

Nun versuche ich Dir zu helfen und stehe selbst vor dem gleichen Problem. Kann die Platte erst gar nicht formatieren, weil sie jedes Mal vom Notebook kurz deaktiviert wird, somit wird die Formatierung nicht Fehlerfrei abgeschlossen. Auch eine Platte mit eigener Stromversorgung. Habe sie jetzt mit zu mir genommen und formatiere sie gerade, in meinem Rechner läuft sie Problemlos. Liegt wohl an dem Notebook, evtl ist das bei Dir ja auch so. Nun werde ich morgen aml die USB-Treiber runterwerfen und neu installieren, evtl hilft das ja.

Manchmal helfen auch aktuelle Chipsatz-Treiber (aktuelle USB 2.0-Treiber integriert) weiter!:)

Versucht's mal...

MfG
RZ

Das problem bei dem Book ist nur das es keine aktuelen gibt von SIS für USB, ist ein Medion Book MD 5400. Alle Chipsatz-Treiber von SIS sind ohne USB Treiber.

Zurück
Oben