Probleme mit USB-Festplatte

Da das iRadio keinen USB Port hat, kann man keine Festplatte direkt anschliessen. Du kannst höchstens eine Netzwerkfestplatte verwenden.

So ähnlich habe ich es auch geregelt. Ich habe sie über einen USB Server an das Netzwerk angeschlossen. Leider kann ich die Festplatte dort nur als Laufwerk des Rechners laufen lassen. Pflege ich die Festplatte als Netzwerklaufwerk will Twonky absolut nicht auf die Festplatte zugreifen.

Muss das Thema noch mal aufgreifen, weil die Kombination Noxon-externe Platte per USB einfach nicht funktioniert.

Die Konfiguration:
Nocon iRadio for iPod
aktuelle Firmware 6921
externe HD WD MyBook, 500 GB
FAT 32
ein Verzeichnis mit ca. 4.500 mp3, alle entweder gekauft oder sauber gerippt

Problem:
Das Verzeichnis wird eingelesen und lässt sich auch durchscrollen.
Im Shuffle-Modus wird der erste Titel abgespielt, dann aber stürzt das Noxon ab.
Passiert auch, wenn ich eine Playlist verwende. Ohne Shuffle wird alles gespielt.

Habe auch probeweise einen mp3-Player über Line-In mit ca. 10.000 Titeln drangehängt. Das funktioniert einwandfrei, vielleicht weil der Player hier die Titel im Shuffle-Modus auswählt.

Ich vermute einfach mal, dass das Noxon ab einer bestimmten Anzahl von Dateien den Shuffle-Modus nicht verwalten kann.

Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren.

Befindet sich auf der HD nur die eine Partition? Hast du das mit einer früheren Firmware mal getestet bei gleichem Ergebnis? Stürzt das Gerät direkt ab, oder werden erstmal x Lieder gespielt?

Hallo shaddi,

es gibt nur eine Partition.
Schon mit der letzten Firmware hat es auch nicht geklappt.
Wenn ich aus dem Verzeichnis, das im Übrigen schnell und vollständig angezeigt wird, einen beliebigen Titel wähle, wird der anstandslos abgespielt, auch die folgenden!
Wenn ich aber zurückspringe, um einen anderen Titel abzuspielen, stürzt das Noxon ab, ebenfalls, wenn ich den Shuffle-Modus wähle.

Ich kann das leider nicht nachstellen, da ich keine HD habe und schon gar nicht so viele mp3. Mit einer geringeren Anzahl mp3 kannst du nicht zufällig testen, oder?

Weniger bringt mir nicht viel, ich möchte ganz im Gegenteil noch wesentlich mehr Titel abspielen können.

Möchte bei dieser Gelegenheit mal nach einem Mediaserver fragen, der mit dem Noxon iRadio iPod und Twonky absolut zuverlässig funktioniert.
Muss ja keine Schleichwerbung sein, wäre deshalb über PN mit entsprechenden Hinweisen sehr dankbar. Das Angebot ist ja kaum mehr zu überschauen.

Mir ging es nur drum, ob es mit weniger Titeln plötzlich geht. Bei internen Tests gab es mit einer randvollen USB HD jedenfalls keine Probleme. Twonky ist übrigens ein Mediaserver, der mit dem Noxon im Normalfall auch wunderbar harmoniert. Einige User haben nur bei der letzten beta Probleme festgestellt.

Eine spontane Idee um dir zu helfen habe ich leider nicht. Hast du es mal bei dem Telefonsupport probiert?

Hi philippmatthaeu, habe hier mal etwas zu dem shuffle Modus geschrieben. Die Konfiguration ist allerdings anders:

iRadio
Mediatomb

Auch hab ich nicht ein Verzeichnis, sondern die Ordnerstruktur sieht bei mir so aus
Neil Young
Zuma (1975)
mp3

Da der shuffle Modus aus der Playlist dann direkt in die MP3 Verzeichnisse gewechselt ist,
nimm ich mal an, er hat Probleme die Pfade von der USB Platte zu finden,
oder er kann grosse Verzeichnisse nicht einlesen.

Mach doch mal Verzeichnisse und teste es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab schon ausgiebig mit diversen Verzeichnisstrukturen und Playlisten getestet, das Ergebnis war jedes Mal das gleiche: Absturz.
Ja,shaddi, es hängt von der Anzahl der Dateien ab. So unter 1000 geht´s, dnach nicht mehr.
Wohlgemerkt: Nur der Shuffle-Modus führt dann zum Absturz.

Thema Mediaserver, hab mich da falsch ausgedrückt, weil ich keine Ahnung von der Materie habe: ich meinte die Hardware-Seite, also einen Kasten, der ohne PC die Dateien per WLAN zum iRadio streamt.
So was gibt´s ja sicher, ich werd bloß nicht fündig.

Hier wär ich für Hilfe auch sehr dankbar.

Viele Grüße
philippmatthaeus

Zurück
Oben