Probleme mit USB-Grabber

Depender

Newbie
Hallo,

ich weis nicht, ob das Thema hier im richtigen Bereich ist aber ich brauche Hilfe mit meinem Grabber.

Ich benutze den USB 2.0 Video Grabber von Delock zusammen mit der Software Ulead Video Studio.
Benutzen tu ich dies überwiegend um Spielekonsolen an den PC anzuschließen.

Das ging bisher ganz gut aber nun bin ich von XP auf Win7 Prof umgestiegen und habe seit dem keinen Sound mehr mit dem Grabber bzw. Video Studio.
Beim EZ Grabber, die eigendliche Software für den Grabber von Delock, habe ich Sound aber diese nutze ich ungern, da dort das Bild im Vollbild unschön in die Breite gezogen wird.

Da ich bei dieser ja wie geschrieben Sound habe, gehe ich davon aus, dass es ein Softwareproblem ist.

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Edit:
So, es scheint tatsächlich der Fall zu sein, dass VideoStudio10 nicht mit Win7 Kompatible ist.

Weis jemand denn eventuell ein kostenloses Programm, welches auf Win7 läuft, mit dem 2.0 USB Grabber von Delock kompatibel ist und von der Qualität im Vollbild dem VideoStudio10 nahe kommt?
Oder einen günstigen Grabber?

Zuletzt bearbeitet: (neue Frage)
Herstellerseite, neuste Treiber und Software runterladen?

du musst eventuell die soundquelle in der windows systemsteuerung selber von line in / micro auf usb umstellen

Vermute mal dass Ulead Video Studio nicht wirklich Win7 geeignet ist.
Ggf. mal in den Videoeigenschaften (Optionen) nachschauen ob da der richtige Audio-Eingang ausgewählt ist.

So, es scheint tatsächlich der Fall zu sein, dass VideoStudio10 nicht mit Win7 Kompatible ist.

Weis jemand denn eventuell ein kostenloses Programm, welches auf Win7 läuft, mit dem 2.0 USB Grabber von Delock kompatibel ist und von der Qualität im Vollbild dem VideoStudio10 nahe kommt?
Oder einen günstigen Grabber?

kauf dir eine zweite festplatte, installiere dort win-xp drauf :D mach einen "ordner" den du in win7 auf "alle dürfen zugreifen" stellst... so brauchst du nur 20euro für eine 500gb festplatte...

Zurück
Oben