Probleme mit USB2.0 2,5"Festplatte

Targa 826

Lt. Commander
Hallo Leute,

meine 2,5"Platte nervt bzw. der USB2.0-Anschluss spinnt.

Ich habe ein großes Verzeichnis (42GB). Das möchte ich extern sichern. Nach kurzer Zeit bricht die Datenrate total ein und XP SP3 reagiert nicht mehr.

Ich habe schon mehrere Anschlüsse probiert, überall das Gleiche.

Meine externe Platte ist eine 2,5" Samsung IDE 160GB mit 8MB Cache. Ich hab auch schon das Gehäuse gewechselt, ohne Erfolg. Ich muß auch 2 USB-Buchsen belegen, ohne dem erkennt sich XP nicht und macht "asthmatische Geräusche".

Die Probleme traten erst nach dem SP3 auf. Könnte es daran liegen? Ist mein ATI-Board schuld? Ist die Platte schuld? Das externe Gehäuse (Controller)?

Ich nehme an, dass in dem Verzeichnis nicht eine Datei mit 42GB steckt:D
Versuch mal die Dateien im Verzeichnis nicht alle auf einmal zu kopieren.
Vielleicht haengt's nur an einer Datei.

Jo mach mal nach und nach evtl ist auch eine der zu kopierenden Dateien defekt und er hängt sich bei der immer auf...

Peace

keiji schrieb:
Ich nehme an, dass in dem Verzeichnis nicht eine Datei mit 42GB steckt:D
Versuch mal die Dateien im Verzeichnis nicht alle auf einmal zu kopieren.
Vielleicht haengt's nur an einer Datei.

Richtig vermutet!
Es gibt ca. 400 Unterverzeichnisse und ca 80.000 Dateien.
Es hängt immer an verschiedenen Stellen.

Ich habe die Platte vor kurzem formatiert. Es sollten keine Schreibfehler sein.

Moin,

HDTune, test mal Deine externe Platte.
Versuch mal in Etappen zu kopieren, hatte auch schon paar mal Probleme dieser Art.

Mfg

zimmi schrieb:
Moin,

HDTune, test mal Deine externe Platte.
Versuch mal in Etappen zu kopieren, hatte auch schon paar mal Probleme dieser Art.

Mfg

HD Tune 2.55 wirft Fehler aus auf bespielter Platte.
Ich hoffe, man kann dem Tool trauen. Der Tuneup DiskDoctor fand keine Fehler.

Nachdem ich die Platte mit Quickformat gelöscht habe, habe ich HD Tune 2.55 nochmal gestartet. Auch Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
bei 80.000 dateien kann sich der explorer schonmal verschlucken, besser mit total commander kopeiren, ggf in etappen. wenns probleme bei der usb verbindung gibt, schalt einen usb-hub mit eigener stromvergung dazwischen.

Ich hab das Gehäuse mal gewechselt. Nun ließen sich die 80.000 Dateien mit dem Speed Commander 10 beschreiben. Leider fand HD Tune reichlich Fehler auf der Platte.

Zurück
Oben