Probleme mit VDSL / Router?

chr1zZo

Commodore
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.342
Hallo liebe Freunde! Ich habe ein Problem! Ich hoste gerne mit meinem VDSL Server! CoD6 oder OFPDR!

Doch nach kurzer Zeit schmiert das Internet ab! Im Router steht das es keine Synchronisierung mehr vorhanden war!

Liegt das am Router? Ich hab jetzt schon den neuen W722V! Vorher hatte ich den W721V! Da waren auch die Probleme!

Mir kommt das so vor, wenn viele Verbindungen auf meinen Router zugreifen irgendwie nockt es ihn aus!

Hat wer ne Ahnung? Oder kann das auch nen Problem mit meinem Netzwerk Adapter sein der den Router irgendwie ausbombt?
 
die speedport router haben bekannterweise probleme mit zu vielen verbindungen,
vollkommen egal welcher model.

das soll jetzt aber nicht bedeuten, das es der grund bei dir ist ;)
 
oh find ich doch ;) die Speedports sind OK für Normales Inet und Zocken, aber für sowas kannst du die meistens in die Tonne hauen :-| ich hatte auch nur Probleme mit den Teilen. Eventuell über nen neues Modem nachdenken, damit sollte das kein problem sein. Meine neue Fritzbox 7370 und 1&1 VDSL 50.000 halten Zwei CS:S Server mit je 20 Slots und einen TS Server locker aus + meinen Normalen Trafik, den ich sonst noch habe
 
Ja die neue Fritzbox soll ja ganz gut sein! Und ist wohl auch die einzigste die richtig VDSL2 unterstützt! Sonst die meisten Geräte nur ADSL2+ und das wäre ja Hafer! Schade ist bloss, das das wohl auch die Telekom weis! Aber nichts dagegen macht! Extra das neue Gerät organisiert xD (:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Synchronisierung mehr vorhanden

der w722v startet sich neu, wenn du einen NTBA anschließt -> firmwarefehler - ist immer so bei neuen Speedports... am besten gegen nen w920v (Fritzbox7270) tauschen - der ist inzwischen sehr stabil (mit neuer firmware), wenn du ein mietgerät hast :)

der w721v startet in der neuen firmware bei großen downloads / vielen verbindungen neu

liegt zum teil an der automatischen konfiguration / easy support#
-> kannste unter hilfsmittel im router abschalten


kann aber auch n problem mitm splitter oder der stromversorgung sein, prüfe mal den Anschluss der Stromzufuhr am Router, richtiges NT dran?

evt. auch die int. firewall die den router rebooten lässt (kann man nicht direkt deaktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
die speedport router haben bekannterweise probleme mit zu vielen verbindungen,
vollkommen egal welcher model.
Nö ! der 920er hat so ne Macke nicht ;) Dann noch ne Fritz 7570 FW oder speedtofritz 7270 drauf und man hat noch mehr einstell möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja besonders toll sind die speedports nicht, für den gelegenheitssurfer oK

oder frag nach ob du ein speedport 221 bekommen kannst (reines VDSL-Modem) und da hängste deinen eigenen router (ohne Modem) hinter
 
Zurück
Oben