Probleme mit Versandpartner!

Naja, Privatkauf hin oder her, einer muss haftbar sein! Bei Verlust oder Beschädigungen wäre es ja eig. die Post, da es ja versichert versendet wurde "also 30€ versicherter versand" war ja angegeben. Nur ohne "Sendungsnummer"...

Frag mich wenn er eine bekommen hat, warum er dann sowas behauptet, es sei den er hat garnicht versendet! Nur die Logik per Paypal versteh ich dann nicht! Vielleicht gibts da eine neue Betrugsmasche...

Mich frustet das warten bis Freitag, unter der Vorstellung, das es wohl eh nicht stimmt!

Ja denke so werd ichs auch machen, max. bis Samstag, wenn dann nix da ist= Paypal!
Hoffe es dauert dann nicht ewig mit Paypal !

Zuletzt bearbeitet:
Little Britain schrieb:
Mich frustet das warten bis Freitag, unter der Vorstellung, das es wohl eh nicht stimmt!

tja, wenn du das net abkannst, dann kaufe doch in zukunft nur noch neuware vor ort wo du sie gleich mitnehmen kannst, was hält dich davon ab?

Die kriegen dort, ebenfalls eine Art Beleg, dass ein Paket abgegeben wurde, genau wie bei uns. Frag danach, soll er einscannen.

Stocki13 schrieb:
tja, wenn du das net abkannst, dann kaufe doch in zukunft nur noch neuware vor ort wo du sie gleich mitnehmen kannst, was hält dich davon ab?

Weil es dieses Gerät schon seit Jahren nicht mehr im Handel zu Kaufen gibt!!
Sonst wäre das meine 1. Wahl gewesen!

Er antwortet doch schon auf die letzte Mail nicht mehr...also glaub kaum das es was bringt, wenn ich noch nach nem Scann von Beleg frage!

Little Britain schrieb:
Naja, Privatkauf hin oder her, einer muss haftbar sein! Bei Verlust oder Beschädigungen wäre es ja eig. die Post, da es ja versichert versendet wurde "also 30€ versicherter versand" war ja angegeben. Nur ohne "Sendungsnummer"...

Frag mich wenn er eine bekommen hat, warum er dann sowas behauptet, es sei den er hat garnicht versendet! Nur die Logik per Paypal versteh ich dann nicht! Vielleicht gibts da eine neue Betrugsmasche...

Ja denke so werd ichs auch machen, max. bis Samstag, wenn dann nix da ist= Paypal!
Hoffe es dauert dann nicht ewig mit Paypal !
- Also bei einem versicherten Versand hat er 100%ig eine Sendungsnummer. Kein Unternehmen haftet mit einer Versicherung, wenn es nicht verfolgbar und nachvollziehbar wäre!

- Ist seine Schuld, bei PP muss es nachweisbar versendet werden. Er kann nur schnell das Geld auf sein Bankkonto buchen und anschließend wird sein PP ins Minus kommen. Wirklich Sinn macht das nicht bei 130€. Ich bin mal einem Typ zum Opfer gefallen, der verkaufte 7 MacBook Pros gewerblich. Er buchte es auf sein Bankkonto und verschwand zurück nach Tschechien. Mehrere Käufer brachten dies in Erfahrung durch die Befragung von Nachbarn / Anzeige bei der Polizei usw. Das war echt krass... Anhänger voll gemacht und tschau mit dem eBay / PP Geld. Das wird hier wohl nicht der Fall sein :D

- Mich frustet es, dass manche Leute so ungeduldig sind. Selbst hatte ich genug Käufer die nicht mal ein paar Stunden warten konnten bis die Sendungsnummer verfolgbar war. Warte einfach. Vielleicht ist er wirklich nicht der Hellste und checkt es nicht mit der Sendungsnummer.

- Es wird dir alles nichts bringen, wir können dir dabei nicht helfen, es ist alles gesagt. Er antwortet nicht mehr? Vielleicht ist er angefressen und ignoriert dich bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
War denn eine bestimmte Versandart angegeben oder einfach nur so was wie "Standardversand"? Beim Letzteren kann er es versenden wie er will, ist sein Recht. Die 30 EUR sind die Versandkosten, nicht das Porto. Das Angebot hast du so angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
An sich bin ich ja nicht so ungeduldig, mir kam es später nur komisch vor, mit den Versandkosten und allem! Wollte nur mein Gewissen beruhigen, manchmal hat man ja so ne Eingebung! Scheint ja in jeden fall was dran zu sein! Seriös wirkt das jedenfalls nicht!

Nein war nix angegeben nur 30,00€ versicherter versand!
Ja entweder das "angefressen" oder es stimmt da wirklich was nicht!
Die 30€ wären ja noch okay wenn alles gut über die Bühne ginge...
Kam mir nur etwas viel vor!

Trotzdem schonmal danke für die vielen antworten! Werd jetzt erstmal warten bis dahin und nochmal vom Ausgang der Sache berichten!

Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn eigentlich bei post.at dass die sendung automatisch versichert ist? für mich sieht das nämlich so aus als wäre das eine zusatzleistung die nochmal +5€ kostet

Stocki13 schrieb:
wo steht denn eigentlich bei post.at dass die sendung automatisch versichert ist? für mich sieht das nämlich so aus als wäre das eine zusatzleistung die nochmal +5€ kostet

Könnt ihr alle denn nicht mal die einfachsten Eingabemasken bedienen und lesen und das Ganze dann auch noch verstehen?

klick : wenn man dort die richtigen Angaben macht, bekommt man :
Sendung verfolgbar
Haftung (abhängig vom Inhalt) bis max. EUR 510.00

Wenn man versichert abschickt, kann der eigentliche Wert des Inhalts angegeben werden, so dass man auch auf mehr als 510 Euro kommen kann ;-)
Kosten 19.20 Euro.

Hat der allerdings vergessen, den Papperl "Priority" draufzukleben, kann das Paket seeehr lange unterwegs sein.

Little Britain schrieb:
das Paket wurde heute versandt!

Was machst du eigentlich hier für einen Aufschrei? Das Paket ist HEUTE abgegeben worden! (Nicht: versandt ;-) ). Erwartest du, das es innerhalb einer Stunde zu dir kommt? Samstags wird in Österreich z.B. keine Post ausgetragen, der Paketdienst ist sicherlich auch nicht vollständig besetzt. Zudem ist in vielen Postfilialen 12 Uhr Annahmeschluss, was danach abgegeben wird, kommt frühestens am folgenden Tag weg. Dann ist noch Pfingsten. Ohne Priority musst du damit rechnen, dass das Paket erst Dienstags den Weg nach Deutschland antritt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moment, das Email-zitat war von gestern!! Es geht nicht darum was ich erwarte wie lange es dauert! Meine Frage war, ob ein Paket in Österreich ohne Sendungsnummer versendet werden kann- RICHTIG LESEN!!
Und ebenfalls ging es um eine Analyse des Wahrheitsgehaltes der Aussage! Ob es jetzt 5 Tage dauert oder nicht, war garnicht das Thema.

Aber zu den Wucherpreisen, das ist natürlich eine Sauerei!!

---Papperl "Priority" draufzukleben, kann das Paket seeehr lange unterwegs sein.---

Was soll hier "seeehr lange" bedeuten, 5 Tage - 10 Tage, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, du machst hier ein Fass auf wegen einer Lappalie... klar, 30€ sind ein klein wenig happig, 20€ wären eher gerecht. Priority kann man sich von AT nach DE eigentlich schenken, geht um evtl. 1 Tag schneller. Und Trackingnummer... die heißt bei uns halt nicht so. Sag ihm er soll dir die Nummer, die ganz oben auf seinem Versandbeleg steht, durchgeben. Oder den Beleg scannen.

Aber weil der Versender nicht weiß dass es die Nummer gibt gleich BETRUG zu rufen ist schon ziemlich dreist.

Mfg

Da wir ja nicht wissen um was es geht ist es schwer zu beurteilen ob 30€ fair sind oder nicht.
Bedenke das zum Porto auch noch unter Umständen das Verpackungsmaterial und der Karton gekauft werden müssen.
Nicht jeder lagert Kartonagen und Füllmaterial zu hause.

Nicht jeder Ort hat eine Poststelle und man muss evtl. mit dem Auto das Paket hinbringen und mehrere KM fahren.
30€ können durchaus durchaus fair sein.

Und das man sich nach einem Kauf mit wissentlichen Konditionen über den Preis des Versandes auslässt, geht mal gar nicht.
Auch was die Nummer betrifft. Er ist verplichtet dir das Paket samt Inhalt zu schicken. Mehr nicht.
Er muss dir keine Paketnummern hinterherschicken. Ist zwar heutzutage gängige Praxis bei Ebay, verpflichtend ist es aber nicht.

Und wie gesagt, da du als Käufer mit Paypal eh abgesichert bist frage ich mich warum du hier so einen Aufstand baust.

Ob es eine Lappalie ist, wird man ja dann sehen! Ich kann mir ausserdem kaum Vorstellen, dass er nicht weiß, was eine Sendungsnummer ist!

Zwischen den hilfreichen antworten von einigen hier, scheint es immer noch so zu sein, dass nicht jder verstanden hat, was hier die eigentliche Frage war! Vielleicht nicht alles gelesen?

Es geht hier nicht explizit um die Versandkosten, sondern um den Wahrheitsgehalt seiner Aussage! nicht mehr und nicht weniger! Schade das es bei so etwas immer wieder darauf hinausläuft, das man sich bestimmte Punkte raussucht um auf etwas oder jemand rumhaken zu können und dabei die Kernfrage zu ignorieren...

Trifft ja wenigstens nicht auf die meisten zu..;)

Und wie abgesichert man bei Paypal wirklich ist, wird man dann ja sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben