Probleme mit verschlüsselten Seiten

konnyk

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
220
Hallo!

Ich hab Probleme mit verschlüsselten Seiten.

Seiten wie Ebay, oder Postbank.de lassen sich, wenn man sich einloggt, sehr,sehr lange zeit, keine ahnung womit dass zusammenhängt? Mit SSL? Wenn ich mich bei Ebay ein zweites Mal einloggen muss, um die Kontodaten anderer Mitglieder einzusehen, komm ich gar nicht mehr weiter.

Und noch was komisches: Wenn ich mit dem Firefox ganz normal surfe, komme ich auf Seiten wie Ebay oder Postbank.de gar nicht erst drauf, woran könnte das liegen? Muss ich da was bei meinem Linksys WLan Router WRT54G etwas verstellen?

Kennt sich jemand mit sowas aus? Ich wär wirklich sehr froh, wenn mir einer helfen könnte... Also vielen Dank schon mal, deejaykonny
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Habt ihr mal die Sicherheitseinstellungen eurer Internetbrowser überprüft?

MfG
Msp2601
 

solid2005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
425
Port 443 ist für die Verbindungen per SSL zuständig.

Der normale Internetverkehr läuft über Port 80.

Schaut euch mal eure Freigaben im Router an.
 

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.622
MTU wert im router mal überprüft? java aktualisiert (www.java.com), bzw. überhaupt vorhanden?
 
Top