Probleme mit VirtualDub 1.8.8

aero

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

ein Freund (momentan kein Internet) steht vor folgendem Problem: er hat ein Video von youtube runtergeladen (Programm: Free youtube download), was - soweit er weiß, legal ist. Nun möchte er den ersten Teil davon wegschneiden, da er nicht benötigt wird. Wie stellt er das an? Er hat sich zwar ein Programm namesn VirtualDub 1.8.8 runtergeladen, aber wenn er dort das Video über File =>Open video file einzufügen versucht, kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang). Was macht er falsch? Oder wäre da ein anders Programm besser geeignet?

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Beste Grüße
aero

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    16 KB · Aufrufe: 205
Entweder suchst du dir ein Programm, das direkt Flash Videos bearbeiten kann, ich geh mal davon aus es ist ein *.flv File, oder du musst es vorher umwandeln. Und zwar in ein konventionelles Format. Selbst dann brauchst du noch die entsprechenden Codecs, dass VirtualDub das öffnen kann.
FLV 2 AVI
Codecpacks, obwohl oft sehr verrufen und auch bremsend im System, gibts unter:
http://www.free-codecs.com/
Ich bevorzuge dieses..., da es die Minimalistenversion ist, und alles ausser MPC mitbringt.

Viel Erfolg.

Hi,

"Free Video Dub" ist ein verlustfreies Gratis-Schnittprogramm für Videos.
"Free Video Dub" kommt mit folgenden Dateiformaten zurecht: AVI, DivX, Xvid, MPG, MP4, M4V und FLV.

@ Merle
Hab vielen Dank. Klingt kompliziert... werd mich durchwühlen.

@herja
Genau darauf bin ich eben auch gestoßen und das Schneiden ging super einfach. Nur: Die Tonspur ist danach nicht mehr korrekt, läuft sie in einem Wahnsinnstempo und damit nicht mehr synchron zum Bild.
Weiß da einer Rat?

Grüße
aero

Zurück
Oben