Probleme mit Vista und PC

• Ersteller Ersteller Nimitz_CVN-73
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nimitz_CVN-73

Gast
Guten Tag CB Forum,
ich habe seit 5 Tagen Probleme mit meinem PC, habe ihn daher auch schon 5 mal neuinstalliert:
Vorr 5 Tagen sagte mien Antivirensystem, dass ich MAleware habe, ich wollte es löschen, ging aber nicht, denn es wurde nicht mehr gefunden. Kurze Zeit später wollte ich ein Programm deinstallieren, fand dieses aber nicht mehr, weil die Systemsteuerung anders war. Sie zeigte nun Programme an, die ich nicht installiert habe, es fehlten die Icons, die Größe der Programme, das Installationsdatum und der Name (stattdassen standen da irgendwelche abkürzungen).
Daruf intsallierte ich Vista neu:

1. Mal: Habe Vista neuinstalliert, bei der Treiber installation von dem Meinboard gab es Problkeme, jusste neustarten. Daraufhin sagte das Bios: " Missing Operating System".
2. Mal: Alles hat geklappt, nur dass der PC bootete wie es ihm passte (mal nicht und mal wieder). Dabei zeigte das Mainboard an, dass die CPU defkt sei, was aber nicht sein kann, denn die CPU funktioniert einwandfrei.
3. Mal: Gleiches Spiel, alles Installiert aber bootet so wie er will.
4. Mal: Alles hat geklappt, nur sehr wenig fehlerhafte Bootvorgänge. Ich konnte sogar BFBC2 spielen. Jedoch nach einem Tag wurde BFBC2 falsch dargestellt. Vsita sortiert nach Spielen und normalen Programmen. Spiele werden in einen seperarten Ordner gelegt, jedoch wurde BFBC2 als normales Programm behandelt. Wenn ich es starten wollte hat es nicht nach updates gesucht und starte mit Version 1.0. Eine ernuete Installation brahcte keine Abhilfe. Aber ein weiteres Prblem trat auf, der Pc fuhr nicht mehr herunter. Geschlagene 15 Minuten wartete ich, aber nichts passierte. Das einzigste was er macht wenn man auf "herunterfahren" klickt ist, dass das Panel der G15 geschlossen wird, es sich keine Programme mehr öffnen lassen (aber noch Odner) und sonst alle aktiven Programme (Wlan Stick, Antivirensoftware,...) aktiv bleiben aber sich halt nicht mehr öffnen lassen.
5. Mal: Alles wie beim virten mal. Bis darauf, dass ich zum Schluss ein flackeern ahtte, als wäre dass ein instabiles Videosignal. Nach mehreren Freezes war des Bild weg, aber PC und Windows noch imemr an. Die grafikkarte war auch noch an. Jedoch zeigt mir mein Mainboard einen Fehler mit Hilfe einer roten LED an. Jedoch gibt es für dieses Szenario keinen Hinweis im Handbuch.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was da schief geht, mal zickt die Software und dann wieder die Harware herum.

Mien System:

MSI K9N2 SLI Platinum
AMD Phnemon II X4 940
XFx GTX260
4 GB OCZ RAM (egendlich 1066, erkennt das Mainboard aber nicht an)
1 TB Samsung HDD
LG DVD Laufwerk
LG DVD Writer
Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte
Xilence Netzteil
Arctig Cooling Freezer Xtreme

Vista funktionerite 2 Jahre anstandslos, kann dass so schnell gehen?

Ich tippe pauschal mal auf den Phnemon ... Scherz beiseite.

Versuch mal mit einer UBUNTU Live CD den Speicher zu testen. Bzw. mit Prime95 einen Stresstest des Systems.

Das Sytem hat zum Schluss gerade einmal 15 min durchgehalten, ob da ein Test noch was bringt.

Hast du denn irgendwann mal nach dem Malware Fund deine Festplatte(n) formatiert oder nur stumpf drübergebügelt und der Malware damit das Überleben gesichert?

Bei jedem Versuch Vista neuzuinstallieren habe ich die HDD formatieren lassen.

Xilence Netzteil?
Hört sich auch nicht gerade vertrauenswürdig an und kann schon mal Systemteile killen.

Wenn du eine Ubuntu-Live-CD haben solltest, nutze diese bitte zur grundsätzlichen Funktionsprüfung und im speziellen zur Prüfung des Rams

oder nimm Parted Magic als Live-CD, da ist auch Testdisk drauf

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

JohnnyAcid schrieb:
Xilence Netzteil?
Hört sich auch nicht gerade vertrauenswürdig an und kann schon mal Systemteile killen.

Würde ich beim überfliegen auch drauf tippen. Malware hin oder her die erzeugt keine roten Lampen auf dem Mainboard. Hoffe mal für dich das es nur am Netzteil liegt und nicht jenes auch noch das Board gekillt hat. Wenn die Rams schon nicht richtig erkannt werden passen denn die Spannungen im Bios überhaupt zu dem Ram's ?

Alle Spannungen werden im BIOS richtig angezeigt. Die CPU und die RAM Rigel bekommen die richtige Spannung zu gewiesen.

Habe das Problem gefunden, es war Setpoint von Logitech. Windows konnte die aktuellste Version von diesem Programm nicht mehr beenden. Deshalb ist der PC nicht mehr heruntergefahren, frühere Version funktioniert nun ohne Probleme. Schon eigenartig (bekanntes Problem auch bei Anderen), dass sich ein namenhafter Hersteller so ein Fauxpas (sage nicht, dass Logitech allgemein "müll" ist, halt nur in dieser speziellen Angelegenheit) leistet.

Zurück
Oben