Probleme mit Voice Match/Google Assistant

qappVI

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
272
Hallo,

hab mir vor einer Woche das Honor 10 geholt. Hab es soweit eingerichtet und dann wollte ich weil ich es schon bei meinem alten Handy hatte den Google Assistant halt einrichten und, dass er auf "Ok Google" hört. Nun ist das Problem aber dass er die ganze Zeit mein Mikrofon nicht erkennt.
assistant problem-1.jpg

Hab schon die mitgelieferte Hülle abgemacht, weil ich dachte es liegt daran. Cache von der Google App und der Assistant App auch schon gelöscht. Hab auch der Google App die Berechtigung erteilt, dass sie auf mein Mikrofon zugreifen darf. Hat alles irgendwie nichts gebracht.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Grüße qappvi
 

Alchemist

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
722
Hallo,

ich hab das gleiche Handy, bei mir hat die Einrichtung ohne Probleme funktioniert, also kein grundsätzliches Problem.
Hast du die aktuelle EMUI Version installiert und auch die aktuellste Version vom Assistant? Das Handy kommt nicht mit den aktuellsten Versionen.
Sonst mal den Assistant deinstallieren und über den Playstore neu ziehen. Sonst funktioniert das Mikro aber, oder?
 

qappVI

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
272

Alchemist

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
722

qappVI

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
272

Alchemist

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
722
Super!
 
Top