Probleme mit Voice Match/Google Assistant

qappVI

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.160
Hallo,

hab mir vor einer Woche das Honor 10 geholt. Hab es soweit eingerichtet und dann wollte ich weil ich es schon bei meinem alten Handy hatte den Google Assistant halt einrichten und, dass er auf "Ok Google" hört. Nun ist das Problem aber dass er die ganze Zeit mein Mikrofon nicht erkennt.
assistant problem-1.jpg

Hab schon die mitgelieferte Hülle abgemacht, weil ich dachte es liegt daran. Cache von der Google App und der Assistant App auch schon gelöscht. Hab auch der Google App die Berechtigung erteilt, dass sie auf mein Mikrofon zugreifen darf. Hat alles irgendwie nichts gebracht.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Grüße qappvi
 
Hallo,

ich hab das gleiche Handy, bei mir hat die Einrichtung ohne Probleme funktioniert, also kein grundsätzliches Problem.
Hast du die aktuelle EMUI Version installiert und auch die aktuellste Version vom Assistant? Das Handy kommt nicht mit den aktuellsten Versionen.
Sonst mal den Assistant deinstallieren und über den Playstore neu ziehen. Sonst funktioniert das Mikro aber, oder?
 
Alchemist schrieb:
Hast du die aktuelle EMUI Version installiert und auch die aktuellste Version vom Assistant? Das Handy kommt nicht mit den aktuellsten Versionen.
hab den Assistant aktuell. Und EMUI-Updates gibt es auch keine. Alles aktuell. Und das Mikro funktioniert sonst
 
Super!
 
Zurück
Oben