Caradhras
Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe ein Problem mit meiner 4-TB-SATA-Platte. Folgendes System habe ich hier gerade:
i7-4770k@Standardtakt
Asus Z87-A
16 GB ADATA DDR3 (AX3U2133W8G10-DR, XPG V1.0)
Samsung 850 EVO 500 GB
alte Sapphire HD6950 2GB
die besagte WD40EZRX-22SPEB0
Corsair RM650X
Und zwar werde ich unter Windows 7 derzeit regelmäßig von folgenden Nachrichten und Warnungen bombardiert:
Wie bin ich darauf gekommen? In Spielen kam es plötzlich zu Minifreezes, das Bild und der Ton hingen für zunächst unmerkliche Zeit. Später für mehrere Sekunden. Die Ereignisse erscheinen in der Ereignisanzeige, wenn die Freezes auftreten. Hinweis: Mir ist vor ein paar Monaten die SSD abgeschmiert, habe dann auf der neuen SSD neu installiert und die bestehende Partition auf der WD einfach wieder eingebunden...Kann das ein Problem sein? Noch ein Hinweis, sie hängt auf der Seite in einem Entkopplungsrahmen, ist diese Einbaulage eventuell ein Problem?
Was habe ich gemacht?
Falls ich noch Informationen unterschlagen habe, bitte anfordern.
Was ist an dem Ding kaputt? Ich komme da gerade überhaupt nicht weiter...Leider hat die Platte keine WD-Garantie. 2016 bei Reichelt gekauft, ist laut Garantieabfrage eine OEM-Platte...
Hilfe!
Viele Grüße
Caradhras

ich habe ein Problem mit meiner 4-TB-SATA-Platte. Folgendes System habe ich hier gerade:
i7-4770k@Standardtakt
Asus Z87-A
16 GB ADATA DDR3 (AX3U2133W8G10-DR, XPG V1.0)
Samsung 850 EVO 500 GB
alte Sapphire HD6950 2GB
die besagte WD40EZRX-22SPEB0
Corsair RM650X
Und zwar werde ich unter Windows 7 derzeit regelmäßig von folgenden Nachrichten und Warnungen bombardiert:
- Ereignis 129, iaStorA: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
- Ereignis 57, ntfs: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt.
- Ereignis 51, disk: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR4.
Wie bin ich darauf gekommen? In Spielen kam es plötzlich zu Minifreezes, das Bild und der Ton hingen für zunächst unmerkliche Zeit. Später für mehrere Sekunden. Die Ereignisse erscheinen in der Ereignisanzeige, wenn die Freezes auftreten. Hinweis: Mir ist vor ein paar Monaten die SSD abgeschmiert, habe dann auf der neuen SSD neu installiert und die bestehende Partition auf der WD einfach wieder eingebunden...Kann das ein Problem sein? Noch ein Hinweis, sie hängt auf der Seite in einem Entkopplungsrahmen, ist diese Einbaulage eventuell ein Problem?
Was habe ich gemacht?
- CHKDSK /f /r, brachte kurzzeitig Besserung, aber nicht wirklich konkret
- memcheck 86+ habe ich eigentlich erst vor nicht allzu langer Zeit eine ganze Nacht durchlaufen lassen, mache ich aber kommende Nacht nochmal
- CrystalDiskInfo sieht ganz gut aus, siehe Anhang
- Ich führe jetzt nochmal mit den Western Digital Data Lifeguard Dianostics einen Extended Test aus
Falls ich noch Informationen unterschlagen habe, bitte anfordern.
Was ist an dem Ding kaputt? Ich komme da gerade überhaupt nicht weiter...Leider hat die Platte keine WD-Garantie. 2016 bei Reichelt gekauft, ist laut Garantieabfrage eine OEM-Platte...

Hilfe!
Viele Grüße
Caradhras

Zuletzt bearbeitet:
(Informationen ergänzt)