Probleme mit Weiterleitungen auf verschiedenen Pages

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Bin nicht allzu versiert in Sachen Webdesign.

1. Ich habe eine Webpage, nennen wir sie www.musterjunge.de.
  2. Einem Freund, der nur eine Domain aber keinen SQL-Zugang auf seinem Webspace hat, habe ich mal eine Joomlapage auf meinem Server installiert.

Installiert habe ich Sie unter www.musterjunge.de/freund
    Seine Domain heißt z.B. www.freund.de und dort die index.html beinhaltet direkt in einem Frame die Seite www.musterjunge.de/freund
  3. Ich habe mir eine jimdo-Page gemacht, nennen wir sie www.jimdo.de. Ich möchte für diese Jimdopage meine Hauptdomain benutzen, also unter www.musterjunge.de soll direkt die Page www.jimdo.de erreichbar sein.

Diese Situation hat sich über die Jahre ergeben, sonst wäre es nicht so kompliziert.

Das Problem: Wenn ich das ganze so installiere wie ich es möchte - also direkte Weiterleitung von www.musterjunge.de auf www.jimdo.de - dann funktioniert die Homepage vom Freund nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung:

"Eine JimdoFree-Page darf leider nicht im Frame geöffnet werden!"

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir sagen, wie ich das Problem möglichst elegant lösen kann. Hier nochmal Kurzversion:

Page 1: www.freund.de beinhaltet einen Frame, der auf meinen Server www.musterjunge.de/freund verweist.
Page 2: www.musterjunge.de hat einen direkten redirect auf www.jimdo.de
Problem: Wenn ich in dieser Konstellation www.freund.de aufrufe, kommt der Fehler "Eine JimdoFree-Page darf leider nicht im Frame geöffnet werden! "

Herzlichen Dank schonmal!

Zurück
Oben