Probleme mit Win95

SL45i_user

Commander
Also:
Das war eigentlich nur ein Versuch...
Ich hab heute meinen 2000+ bekommen:
GA-7VTXE
256MB CL2 Nanya
40GB HDD Seagate
GF3Ti200 vom MSI
...
Ich hab ja nur ne recovery Version von WinME...aber alle davor WInsystem kann ich damit updaten...
Wenn ich damit versuche den PC zu installieren kommt immer die fehlermeldung,dass ich keinen FujitsuSiemens PC hab und neustarten muss...
Wenn ich Win95(OEM) installiere(und es dann erfolgreich drauf ist),dann kommt immer die Fehlermeldung beim starten:Beim initialiesieren des Gerätes IOS:
Windows-Schutzfehler.Starten sie den PC neu

Es gibt eine nette Anleitung in der Zwei-Wochen-Bibel c't, wie man aus 'ner Recovery eine Vollversion basteln kann! Ich weiß natürlich (Gedächtnis wie ein Sieb) die Ausgabe nicht mehr, aber versuchs mal, den Artikel gibts auf jeden Fall!!!
Zum Win95-Fehler fällt mir auch nix konkretes ein...

Wegen dem Fehler von Win95A gibt´s bei MS nen Patch für.......

Das betrifft alle Prozessoren, die über 500MHz oder so irgendwie laufen......

Versuche es mal mit dem Abschalten der USB Funktion im Bios. Win95 hat das noch nicht so mit USB, erst nach update (USBSUPP). ACPI kannst Du auch abschalten, kann 95 ebensowenig wie P&P, alles deaktivieren. Wenn Du aber eine ME-Update Version hast, brauchst Du doch nicht 95 zu installieren, sondern nur die CD reinlegen, wenn danach gefragt wird. werkam

Probleme gelöst!

N' Freund hat mir Win2K Prof. vorbeigebracht,das ist aber keine BOOT CD[falls hier irgendein Microsoft Fuzzi auftauchen will,ich hab den PC mit Win2K nicht ans Internet angeschloßen und ausserdem ist das ja net Verboten ne Sicherungskopie zu erstellen,wenn die origial CD kaputt ist]...

Also hab ich die HDD an den PC hier angschlossen(der Celeron)!
Dann hab ich Win2K auf die 40GB installiert und es hat zwar nen Fehler beim starten gemacht,hab ich dann richtig installieren können...

HAB JETZT AUF DER 20GB HDD vom CELERON nen Fehler:
Beim starten kommt immer das Win2K Bootmenü und da muss man immer WinME auswählen(da ja 2k gar net installiert ist!)...
Krieg ich das wieder irgendwie weg,oder müsste ich da die HDD formatieren?

Wenn Du aber eine ME-Update Version hast, brauchst Du doch nicht 95 zu installieren, sondern nur die CD reinlegen, wenn danach gefragt wird. werkam

Ich hab nur ne WinME Recovery Version für Fujitsu Siemens PC's,aber ich kann damit alle vorher gehenden Versionen von Windows(ab 95) updaten...

hi
um den bootmanager von w2k zu beseitigen müsstest du einfach den bootsektor neu schreiben
fdisk /mbr

mfg
aki

w95 & ghz

ich erinnere mich schwach...
damit sich win95 auf schnellen systemen installieren/starten lässt muss erst die cpu runtergetaktet werden, das stimmt wirklich!

danach die usb patches installieren und wieder normal takten.
aber mal ehrlich, wer will heute noch mit win95 arbeiten?

an dieser stelle möchte ich meine originale win95-beta verkaufen ;)

sach mal SL45user, war bei deinem neuen System den kein Betriebssystem drauf
dann haste den wohl vom pc-spezialist, die packen nähmlich kein BS bei, muß man extra bezahlen

Ähm... :confused_alt:
Wenn ich den BOOTSEKTOR neu schreibe,wird dann diese Parition nicht gelösch/Formatiert?
Ausserdem ist auf dem PC hier(Celeron) nur 1Parition druff(20GB)...

Das ist die Win95B version,die hat schon USB Unterstützung auf der CD...
Aber das brauch ich ja nimmer*g*

die partition wird nicht gelöscht oder formatiert.
mit fdisk /mbr überschreibst du den bootmanager von windows2000. danach wird deine bisherige windows-installation wieder normal gebootet.

mfg
aki

Und da passiert gar nix?
Nur wird der Bootsektor neu geschrieben?
Ok dann Probier ich das mal,kann ich irgendwas falsch machen?

mit "fdisk /mbr" schreibst Du nur einen neuen Bootsektor auf Platte C:, Du mußt aber auch noch die Startdateien von 2000 löschen. Das sind diese:
boot.ini , bootfont.bin , Ntdetect.com, ntldr, danach von der Startdiskette die Du für ME hast "sys C:" machen, damit auch die Startdateien von ME wieder aktiv sind. Oder Du bearbeitest die "boot.ini" so, dass nur noch ME geladen wird. werkam :lol:

Zurück
Oben