Probleme mit Windows 10 update

jul3994

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

ihr habt mir schon einmal sehr geholfen und unerwartet habe ich eine weitere Frage...

Neulich habe ich in der Computerbild gelesen, dass man Windows 7 mit dem Windows 10 Udate Assistent installieren kann.
Das wollte ich nun heute machen.

Ich habe einen hp Laptop, Windows 7 und zuvor den WindowsKey ausgelesen. Dann den Update Assistenten von Chip installiert, die Meldung PC ist mit Windows 10 kompatibel kam und es war exakt wie in der Fotostreckenbeschreibung.

Nun ist der PC aber dunkel und läuft, Kühlung und er rechnet, der Bildschirm ist schwarz und der PC reagiert nicht wenn ich auf Enter klicke oder ihn über den Knopf aus/anschalten möchte.
Das letzte Lebenszeichen war bei 98 % der Windows 10 Installation.

Habt ihr dazu einen Tipp oder Anmerkung? Bin jetzt doch etwas verunsichert...das Ganze läuft nun schon seit 5-6 Stunden.

Viele Grüße

Was hast denn du für Hardware? Normalerweiße dauert so ein Win10 Upgrade nur bis zu 1 Stunde...

• Gefällt mir
Reaktionen: jul3994
Ja wenn ich das wüsste. Da muss ich schon passen, ist aufjedenfall kein schlechter PC und ging immer einwandfrei, da Windows 7 nicht mehr unterstützt wird, wollte ich eben updaten und klappte bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei.
Mich irritiert, dass der Bildschirm einfach schwarz/aus ist.

Du kannst mal versuchen ihn auszuschalten und zu schauen ob sich beim Hochfahren wieder was tut... Wenn nicht dann lade dir mal auf einem funktionierenden Pc das Windows Media creation tool runter und mach dir damit einen Win10 Bootstick. Den kannst du dann in deinen Pc stecken, auf den du win10 installieren wolltest und von diesem booten. dann sollte es vlt mit der Installation klappen... Ich garantiere dir aber nicht dass du dann keinen Datenverlust hast

• Gefällt mir
Ok und wie ausschalten? Ausknopf?
Das ging bis jetzt auch nicht.
Verstehe, heißt dieses Tool auf einen USB Stick laden und an den Laptop stecken?
Alles klar, danke für deine Infos und Meinung.

Ocram127 schrieb:
auf den du win10 installieren wolltest und von diesem booten. dann sollte es vlt mit der Installation klappen... Ich garantiere dir aber nicht dass du dann keinen Datenverlust hast
Dann sind garantiert alle Daten weg!
Ein Upgrade ist nicht möglich, wenn man vom Installationsmedium bootet,
sondern nur eine Neuinstallation.

• Gefällt mir
ja du musst für 5sek den an/aus knopf drücken. Das tool lädst du dir runter und dann führst du es aus. Du gehst auf Bootfähigen Stick erstellen (oder so ähnlich heißt das), dann steckst du den Stick in den Pc und wählst ihn im Programm aus. Die restlichen Einstellungen solltest du so lassen können. Das tool macht dir dann aus dem Stick einen Win10 Bootstick mit dem du Win10 installieren kannst.

• Gefällt mir
Ok das heißt was könnte ich machen? Wäre schon froh, wenn der Bildschirm wieder an wäre, der ist schwarz
Danke auch dir

Alles klar, dann drücke ich mal länger.

Kennst du eine Lösung wie man es ohne Verlust hinbekommt? Weil ich glaube die Win10 Installation hat sich aufgehängt da wird man eh nichtmehr viel machhen können um Daten zu sichern oder weißt du noch was?

• Gefällt mir
Du solltest ihm das eben ausdrücklich sagen, wenn du ihm diese Vorgehensweise empfiehlst.

Wieso nimmt man überhaupt irgendeinen Assistenten von Chip,
von Chip sollte man nie etwas nehmen und auch nicht glauben was die so erzählen.
Alles was man für ein Upgrade braucht, gibt es direkt von Microsoft.

"Windows 10 herunterladen -Upgraden .."

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Clany, Ost-Ösi und eine weitere Person
Wasa kann man tun wenn es hängt? Werde den PC versuchen auszuschalten

Ja sorry falls das nicht so rüberkam

Es gibt im Internet tools die angeblich solche Datenverluste wiedergutmachen können aber ich persönlich hab damit keine Erfahrung und kann dir auch nicht sagen wie gut die funktionieren

jul3994 schrieb:
Werde den PC versuchen auszuschalten
Startet er wieder mit Win oder tut sich nix?

• Gefällt mir
PC ausschalten hat funktioniert? Einfach wieder anschalten?

Und @ Nickel danke für deinen Hinweis und wusste nicht, dass es das direkt bei Microsoft gibt.
So wie ich das aber sehe habe ich den Update Assistent auf meinem Desktop gehabt, ich bin mir relativ sicher, dass es der Selbe war und von chip ein Link.

Aber danke! Hätte ich es gewusst, wäre ich direkt über deinen Link...

Ich habs auch schonmal mit dem von chip gemacht, der ist eig ganz in Ordnung. Funktioniert jetzt der Pc wieder oder immernoch nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Habe ihn wieder hochgefahren, blauer Bildschirm, 100 % und Updates werden verarbeitet. Dies dauert einen Moment.
Dort hatte er sich wohl aufgehängt. Ansonsten drehender Kringel ersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ocram127
Ok das hört sich eig ganz gut an...
Wenn dein Pc dann immernoch auf blöd macht, dann sag einfach bescheid ;)

• Gefällt mir
Und wenn sich der Kringel morgen noch dreht,
kannst du den PC wieder ausschalten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jul3994 und Ocram127
Also: Habe nun ja oder nein anklicken müssen und dann annehmen, wie Standort suchen, personalisierte Dienste etc.
Nun sieht es tatsächlich wie Windows 10 aus :)
Internet geht, Edge ist auf dem Desktop neu und Dokumente sehen auch alle wie 10 aus.
Es scheint erfolgreich gewesen zu sein ! :) Danke euch! :)

Zum Thema Virenschutz: GData ist ausgelaufen, weiß nicht, ob da ein Virenschutz darauf ist.
Gibt es hier einen guten Thread? Oder kann man GData kostenlos updaten oder einen anderen kostenlosen Virenschutz aus dem Internet verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ocram127
Werfe GData runter und nutze doch den Defender von Windows wenn die Lizenz eh abgelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, Nickel und jul3994
Zurück
Oben