Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Meinung: GData raus, AVAST Free reicht.
Der Defender ist mir schlicht ergonomisch zu katastrophal (typisch MS halt: tut zwar, aber wenn man was will wird die Luft dünn.)
gdata ist glaub ich kostenlos... schau halt mal ob sie was auf ihrer internetseite zum download anbieten. Ansonnsten kann ich persönlich avast und malwarebytes empfehlen. Die beiden Programme nutz ich und bin eig ganz zufrieden mit ihnen
Den brauchst du nicht herunterzuladen, der gehört zu Windows 10 und ist bereits installiert.
Deinstalliere aber den GDATA noch.
Und Glückwunsch, dass es wohl doch noch funktioniert hat.
Ergänzung ()
jul3994 schrieb:
Den Windows Update Assistent den ich auf dem Desktop sehe kann ich ich auch wieder deinstallieren ? Oder muss der weiterhin installiert bleiben?
ja die deinstallation von virenscannen ist immer so eine Sache... kannst ja mal im Abgesichten Modus probieren, dann sollte der GData eig nicht mehr so nerven
Dort gibts auch das "Removal-Tool" von GData,
damit kann man es dann noch zusätzlich im "Abgesicherten Modus" deinstallieren.
Das sollte man in der Regel vor dem Upgrade machen,
da Antivirenprogramme hier gerne für Probleme beim Upgrade sorgen.
Also ich habe auf meinem PC geschaut und habe Avast free auch darauf, der kostenlos updaten will. Ebenso wie G Data.
Werde aber eide deinstallieren und nur den Defender, der bereits darauf ist verwenden. Das sollte dann kein Problem sein, wenn ich richtig liege und es richtig verstanden habe.