Probleme mit Windows 10 update

Meine Meinung: GData raus, AVAST Free reicht.
Der Defender ist mir schlicht ergonomisch zu katastrophal (typisch MS halt: tut zwar, aber wenn man was will wird die Luft dünn.)

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: jul3994
jul3994 schrieb:
Zum Thema Virenschutz:
Hier reicht der Windows Defender vollkommen aus,
oder einfach gesagt: Der Windows Defender ist gut.

Lass Avast Free wo er ist,
vom System.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und jul3994
gdata ist glaub ich kostenlos... schau halt mal ob sie was auf ihrer internetseite zum download anbieten. Ansonnsten kann ich persönlich avast und malwarebytes empfehlen. Die beiden Programme nutz ich und bin eig ganz zufrieden mit ihnen

Viel Spass mit Win10!:daumen:

• Gefällt mir
Danke! Wie ich gerade nachgelesen habe ist der Windows Defender für 10 kostenlos und direkt bei Windows herunterzuladen?

Den Windows Update Assistent den ich auf dem Desktop sehe kann ich ich auch wieder deinstallieren ? Oder muss der weiterhin installiert bleiben?

Den brauchst du nicht herunterzuladen, der gehört zu Windows 10 und ist bereits installiert.
Deinstalliere aber den GDATA noch.
Und Glückwunsch, dass es wohl doch noch funktioniert hat.
Ergänzung ()

jul3994 schrieb:
Den Windows Update Assistent den ich auf dem Desktop sehe kann ich ich auch wieder deinstallieren ? Oder muss der weiterhin installiert bleiben?
Weg damit, deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Verstehe, dann ist also der Virenschutz nun auf dem PC und aktuell und kann den PC normal verwenden.

Werde ich machen.

Nochmals vielen Dank zusammen!! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
jul3994 schrieb:
Verstehe, dann ist also der Virenschutz nun auf dem PC und aktuell und kann den PC normal verwenden.
Yes, und die Updates kommen automatisch im Hintergrund,
je nachdem auch sichtbar über Windows Update.
GData unbedingt noch deinstallieren!

Windows Update kannst du ja jetzt mal anstoßen.

• Gefällt mir
Ok, danke.
Dann deinstalliere ich GData, trotz der vielen Warnmeldungen die da die ganze Zeit kommen.

Alles klar, lese morgen nach wie ich Windows 10 updaten kann bzw den Virenschutz.

ja die deinstallation von virenscannen ist immer so eine Sache... kannst ja mal im Abgesichten Modus probieren, dann sollte der GData eig nicht mehr so nerven

• Gefällt mir
Ok. Wenn ich abgesicherter Modus Windows 10 google kann ich nachlesen was das genau ist vermute ich :)

jul3994 schrieb:
Alles klar, lese morgen nach wie ich Windows 10 updaten kann bzw den Virenschutz.
Passiert soweit alles automatisch,
Windows Updates kannst du auch manuell anstoßen.
Womöglich gibts hier dann noch ein Treiber Update je nachdem.

"Entfernung einer G DATA Installation von Ihrem PC"

Dort gibts auch das "Removal-Tool" von GData,
damit kann man es dann noch zusätzlich im "Abgesicherten Modus" deinstallieren.
Das sollte man in der Regel vor dem Upgrade machen,
da Antivirenprogramme hier gerne für Probleme beim Upgrade sorgen.

• Gefällt mir
Ok, verstehe. Danke!
Dann für einen guten Upgrade des Windows Defender G Data deinstallieren, damit die sich nicht gegenseitig im Weg stehen.

Werde das morgen lesen, bedanke mich :)

Also ich habe auf meinem PC geschaut und habe Avast free auch darauf, der kostenlos updaten will. Ebenso wie G Data.

Werde aber eide deinstallieren und nur den Defender, der bereits darauf ist verwenden. Das sollte dann kein Problem sein, wenn ich richtig liege und es richtig verstanden habe.

Zurück
Oben