Probleme mit Windows 7 installation

Glumke

Newbie
Ich habe mir einen Rechner zusammenbauen lassen von Hardwareversand, jedoch kriege ich ihn vergebens nicht mit windows zu laufen!!

Specs:

Amd athlon x4 860k
R7 260x
350w bequiet l80 netzteil
As rock FM2A78M-dg3+
4gb Kit ram 1600
Und die Festplatte

hgst hts725050a7e630 SATA 600, Travelstar Z7K500, Bulk

die mir sorgen bereitet.

Versuche mit einem Bootfähigen USB stick zu formatieren (w7 64bit ), jedoch bluescreen öfter (driver_irql_not_less_or_equal) oder die instalation hängt bei 14%

Langsam habe ich die befürchtung,dass es erwas anderes ist, denn ich habe die festplatte w7 draufgespielt vom anderen rechner und wenn ich sie an den eigentlich pc anschliesse steht nur (insert bootable disc). Die platte wird mit dem Namen jedoch erkannt. Fehlen evtl Treiber um sie zu benutzten ?

Was heisst, du hast Windows 7 draufgespielt ... wurde Windows 7 richtig installiert und waren evtl. vorhandene andere Platten des anderen Rechners abgeklemmt, sonst könnte es sein, dass die Bootpartition jetzt auf einer anderen Platte ist ...

Außerdem ist es sowieso eine Glückssache, ob ein Windows von einem anderen Rechner laufen würde, wenn die PCs zu unterschiedlich sind, dann kann das schiefgehen ...

windows 7 per usb stick ist eh nicht so prall.

brenn dir eine dvd, denn wenn du die partitionen löscht und windows installieren willst, klappt es nicht, da sich der usbstick den laufwerksbuchstabe c: geschnappt hat...

Jeweils immer nur eine festplatte im PC drinne
Mit der segate baraacuda nun ausprotbiert.
In anderen PC reingemacht, formatiert, W7 draufgemacht (bis homescreen alles). Dann in den eigentlichen rechner eingebaut, Windows startet doch schaltet sich aus beim Windowslogo.
Schließe ich die festplatte an ein anderen rechner fährt er wieder hoch ohne probleme
Ist das Mainboard evtl zu alt für die ''neuern'' platten?
Ginge windows könnte man ja treiber installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen Rechner zusammenbauen lassen von Hardwareversand, jedoch kriege ich ihn vergebens nicht mit windows zu laufen!!
Ab zurück zu Hardwareversand... Beschreibe dennen die Fehler... und die sollen sich darum kümmern, da du ja Geld für einen Funktionierenden PC gezahlt hast...

Wie bereits von einigen Forenten erwähnt, solltest Du W7 auf DVD brennen und anschließend W7 von der gebrannten DVD auf dem Zielrechner installieren. Sind alle Kabel (SATA etc.) richtig angeschlossen? Wenn Du das BIOS aufrufst, stürzt dann der PC nach wenigen Minuten ab?
Ob Hardwareversand ursächlich schuld ist sei dahingestellt, ich würde vermuten, dass die Beweisführung sehr schwer wird.

ich denke es ist eher ein softwareproblem und da hilft zurücksenden nichts, da hardwareversand nur für die hardware verantwortlich ist.
wenn du pech hast, verlangen sie noch geld für Überprüfung und Rücksendung und es geht trotzdem nicht, da software.
Ergänzung ()

außersem läuft bei hardwareversand ein insolvenzverfahren. wenns dum läuft verschwindet dein pc in der insolvenzmasse.

In anderen PC reingemacht, formatiert, W7 draufgemacht (bis homescreen alles). Dann in den eigentlichen rechner eingebaut, Windows startet doch schaltet sich aus beim Windowslogo.
Schließe ich die festplatte an ein anderen rechner fährt er wieder hoch ohne probleme
Ist das Mainboard evtl zu alt für die ''neuern'' platten?

Nein du hast andere Treiber die schließlich das Booten auf dem neuen PC verhindern, welches Win7 installierst du überhaupt mit oder ohne SP1? Eigendlich sollte die Installation problemlos verlaufen was du als Tip geben kann schau im Bois nach wegen AHCI Modus, stell dein HDD kontroller mal auf IDE um vielleicht ist das ne Lösung?

Achja und Hardwareversand sind eh nur 0815 möchtegern PC Experten...

Habe nach meiner festplatte gegoogelt und das gefunden
Hey I fixed it! Turned out you need to download Intel Rapid Storage Tech driver and pre-install it with USB before installing windows! Pheww

Weis jemand was gemeint ist und lese intel ich habe aber amd!

Wenns morgen nichts wird geh ich zum computerladen, kostenvoranschlag machen, wenn die was finden den kostenvoranschlag HWV senden.
Der PC war vor einer woche schon bei der Reperatur defektes mainboard wurde eingetauscht!

Edit: w7 sp1 professional
Morgen wird XP erstmal versucht
Gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand was gemeint ist und lese intel ich habe aber amd!

Spielt keine ROLLE ob Intel oder AMD es sollte sich Win7 installieren lassen, gehe bitte in dein Bios mit einer dieser Tasten F2 - DEL (ENTF) dort suche den reiter für deine Festplatten konfiguration IDE / Sata. Suche die einstellungen für IDE - AHCI - Raid Modus stells um auf nur IDE speichere mit F10 ab und lass dein Stick wieder Booten nun solltest du Win7 installieren können.

Achja hoffe du verwendest dein Stick nicht am USB3 port?Wenn ja raus aus dem blauen rein ins schwarze USB.

bloß kein ide. kein mensch verwendet ide. den treiber nachher wieder auf ahci zuändern ist viel zu aufwendig.

bloß kein ide. kein mensch verwendet ide.

ist zwar nur emuliertes Ide aber oh ja vergessen sollte den AHCI Treiber installieren danach wieder umstellen sonnst wieder gleiche problem.

0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, liegt meist an einem fehlerhaften Treiber oder defekter Hardware...

1. Memtest erstmal durchlaufen lassen...
2. wie beschrieben auch mit DVD testen... (14% oder so, neigt man dazu zu vermuten das WinSetup den USB Treiber vergisst)
3. den Sitz aller Komponenten prüfen, also RAM raus wieder einbauen und einrasten, sitz aller Kabel checken, Graka ausbauen und wieder einbauen... etc...

Habe nach meiner festplatte gegoogelt und das gefunden
Hey I fixed it! Turned out you need to download Intel Rapid Storage Tech driver and pre-install it with USB before installing windows! Pheww
Bei deinem System total irrelevant!

Zurück
Oben