Windows 7 Installations Freeze

lukasm0

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo liebe Community,
Heute wollte Ich Windows 7 über einen 32 GB USB Stick auf meinen PC installieren doch es lief nicht so wie Ich es mir vorgestellt habe. Als Ich über meinen USB Stick gebootet habe, kam ein Installations Fenster bei dem Ich die Sprache einstellen konnte, doch Ich konnte nichts umstellen, da das Setup gefreezt war. Ich habe viel recherchiert doch keine Lösung gefunden. Meinen USB Stick habe Ich wie im Bild mit Rufus 3.8 gebrannt. Ich habe so ziemlich alles versucht, sowohl Secure Boot zu deaktivieren doch nichts hat geklappt.
PC Komponenten im Bild angehängt. ( Grafikkarte: RX 570 Series, falls es irg. weiterhelfen sollte)
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank,
Dieter Scharl
 

Anhänge

  • 20200526_223433[1].jpg
    20200526_223433[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 378
hat das mit win7 ein Speziellen Grund?
Warum kein win10? kannst ja mit dem Win7 Key aktivieren.

Für win7 musst du dir natürlich die USB xHCI Treiber mit einbinden, denn win7 kann mit deinen ganzen USB Ports von Haus aus nichts anfangen.
Der freezt nicht, sondern win7 kennt nun mal kein USB 3.0 xHCI, das braucht erstmal Treiber dafür, deswegen gehen keine Maus, Tastatur bei der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, pseudopseudonym und Flomek
Gibt es denn kein Tool, das die ganze Arbeit macht :rolleyes:? Asus EZ Tool wäre eins, oder?
 
Warum willst kein win10 installieren? Das funktioniert auch mit der Hardware.

Win7 hat halt kein Support mehr seit Januar und auf aktueller Hardware lässt es sich halt nur mit basteln installieren, so ist das nun mal
 
Ein Tool, welches die ganze Arbeit macht, brauchst Du gar nicht, sofern Du die ISO benutzt, auf welche Opa Hermie verlinkt. Diese enthält nicht nur alle modernen Treiber, sondern auch die Windows-Updates bis Juni 2019. Du müßtest sie nur herunterladen und anstelle der ursprünglichen Windows-Setup-Datei auf den Stick "brennen".

Ob das modifizierte Windows7-Setup auch wirklich auf Deinem Rechner booten kann, wäre zu probieren. Auf jedem Fall muß Secure Boot zuvor ausgeschaltet worden sein, denn das ist die Mindestanforderung, wenn Windows 7 auf einem Rechner im UEFI-Modus verankert werden soll. Ansonsten bleibt nur ein auf einem externen Datenträger bereits vorinstalliertes Windows 7 (VHD) ggf. noch übrig. Auch dazu gibt es etliche Posts in den jüngeren Threads auf Computerbase.
 
Habs. Das Asus EZ Tool hat mir geholfen. Danke für eure Hilfe. Ich möchte kein Win10 installieren, da es meiner Meinung nach zu viel leistung für ein os benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
lukasm0 schrieb:
Ich möchte kein Win10 installieren, da es meiner Meinung nach zu viel leistung für ein os benötigt.
Echt jetzt? Ich finde, es läuft eher auf schwachen Systemen besser als win7.
Und dein System hat ja mehr als genug Leistung für win10.


Bedenke halt auch für die Zukunft die größer werden Sicherheitsprobleme mit win7.
 
@lukasm0 Ich hoffe Du übernimmst dann auch die Haftung für zukünftige Schäden, die Dein System bei anderen Nutzern aufgrund fehlender Sicherheitspatches möglicherweise anrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Klar. Aber installiere sowieso keine unv. Software 😁
 
Zurück
Oben