probleme mit windows 7 + teamspeak

hiredbrain

Lt. Commander
hi!

ich bin vor kurzem von vista auf windows 7 umgestiegen und habe nun probleme mit teamspeak: ich kann sowohl mit wave/direct sound-einstellungen alles hören, jedoch habe ich das problem, dass man mich meist nur ein paar sekunden lang versteht und dann ist ende.

habe bereits 2 mikrophone und auch 2 verschiedene soundkarten (x-fi surround 5.1 usb und notebook-interne realtek) ausprobiert in jeglicher kombination, aber geholfen hat es nichts. in vista haben beide karten problemslos funktioniert, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob es in w7 anfangs geklappt hat oder noch nie. dinge wie sprache in nem soundprogramm aufnehmen finktioniert auch tadellos, neuinstallation von ts hab ich ebenfalls hinter mir.

treiber sind jeweils die aktuellsten drauf, mit denen teamspeak bereits unter vista problemlos funktioniert hat.

irgendwer ne idee oder ähnliche probleme?

danke schonmal & gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi - also ein generelles Problem ist das glaube ich nicht. Habe die aktuelle TS Version unter Win7 x64 mit ner Creative XFi. Alles ging von Sekunde 1 an....

Ich kenne das Problem, wenn ich auf das Teamspeakfenster klicke und es im Vordergrund ist funktioniert alles tadellos, sobald ich aber z.B. Dragon Age Origins spiele hört mich niemand mehr. Bei WoW lief es komischerweise wieder.

Vor kurzem hatte ich irgendwas im Fenstermodus laufen, dort hat mich dann niemand gehört und zufällig hab ich geehen, dass mein Knopf im Teamspeak nicht geleuchtet hat, obwohl ich pushtotalk gedrückt hab.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das Windows 7 Teamspeak bei manchen Programmen einfach so in den Hintergrund legt, dass man zwar noch was hört, aber keine Befehlseingabe, sprich pushtotalk möglich ist. Derzeit wurschtel ich mal mit der Administratorfunktion rum, vielleicht hilft das ja.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es wohl daran liegen, dass es einfach keine aktuelle Version von Teamspeak gibt, weil die Entwickler lieber an Teamspeak3 arbeiten, anstatt ein Windows7 Update für die 2er Version rauszubringen. :(

ich hab jetzt den kompatibilitätsmodus eingestellt + das programm als admin gestartet; jetzt gehts

<-- hat Teamspeak auch ohne Admin und Kompatibilität am laufen.

Ist glaube ich wichtiger.

Habe hier auch echte Probleme mein Teamspeak zum laufen zu kriegen. Verwende die gleichen Einstellungen wie unter XP. Wenn das Mikro aktiviert ist, habe ich speziell mit der Anhebung, ein ständiges rauschen. Zudem höre ich mich ständig selbst.

Das Mikrofon ist aktiviert und konfiguriert, Lautstärke 50. Die Anhebung ist auch aktiviert.

Habe die aktuelle Teamspeak-Version installiert, und nutze das Treiberpack von Daniel_K für meine X-Fi.

Unter "Eigenschaften von Mikrofon", Reiter "Abhören", sind als Standardwiedergabegerät Lautsprecher eingestellt. Ob hier die Probleme herrühren? :freak:

Edith: Lag mit meiner Vermutung richtig, das Standardwiedergabegerät deaktiviert, da war's auf einmal wech...

Zuletzt bearbeitet: (Problem behoben....)
Ich lasse Teamspeak seit gestern im Administrationsmodus laufen und alles funktioniert einwandfrei. Kann problemlos Dragon Age zocken und trotzdem hört man mich im TS.

Naja also jetzt ehrlich mal... Was ist denn an Teamspeak so besonders? Hatte ich auch früher ne zeitlang, fand aber die Soundqualität sowas von beschissen, dass ich seit da an für sowas immer Skype benutze. Ist dort viel viel besser...

Ich weiß nicht was ich falsch mach, aber ich finde einfach keine i-net seite wo ich ts3 für win7 laden kann.
entweder bin ich zu doof um es auf der ts3 seite zu sehen, denn ich habe es weder dort noch bei chip.de gefunden.bei google auch nix.
bitte um link.thx

@te: ts3 muss man unter win7 als admin installieren, da er nicht ein mal die einstellungen speichern kann ohne rechte, da hätte es schon auffallen müssen ;)

@bugsier haste microfon boost an? hatte damit unter xp besagte probleme.
also lieber weniger windows boost und lieber mehr boost in den anwendungen vieleicht wenn zu leise.

@sheeper cabal www.teamspeak.com/?page=downloads

Zurück
Oben