Probleme bei Windows 7 Installation auf eine M.2 SSD

Von wo hast du denn von Amazon den Key?
Direkt von Amazon oder von einem Händler der Amazon-Marketplace nutzt?

Direkt Amazon, da sollte es sich um einen echten/ legalen Key handeln.
Von einem Händler der Amazon-Marketplace als Verkaufsplattform nutzt und wenn der Key per Mail statt auf einem (echten!) COA-Aufkleber kam, könnte es sich um einen illegalen Key handeln.
 
Das_Geck schrieb:
Alles ist so wie es ist, ich vermute das mir einfach ein benutzer Key auf Amazon verkauft wurde... Jetzt muss ich einen anderen kaufen, aber wo? Kennt ihr sichere Händler?

Was hast du den für den Key gezahlt ? Wenn bei Amazon direkt, würde ich reklamieren, wenn auf Amazon-Marketplace dann wars das, wieder was gelernt. Ein "echter" Key kostet nunmal keine 10-20 Euro. Aber das Thema haben wir hier bereits diverse Male durchgekaut.
Schau mal unter Preisvergleich nach.
 
Berlinrider schrieb:
Na wenn die Infos von AdoK stimmen, davon kannst du ausgehen, dann ist es egal ob der Win 7 Key schon einmal "genutzt" wurde, sprich ob er irgendwo installiert war/ist oder nicht.

Du musst nur Windows 10 frisch installieren (Win 10 erkennt ja auch deine M.2-SSD ohne Zusatztreiber) --> OHNE Eingabe des Win7-Keys bei der Installation.

Ist Win 10 gebooted, Internet deaktiviert lassen --> dann das aktuelle kumulative Update aus dem Link oben installieren --> https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/

Dann kannst du das Internet aktivieren, deinen Win7-Key eingeben und dann sollte auch die Aktivierung des frischen Windows 10 mit deinem "alten" Win7-Key funktionieren.

Hast du das in dieser Reihenfolge von vorne an schon gemacht?

​Wenn das auch nicht funktioniert, dann wird auch eine Windows 7-Installation die Aktivierung mit diesem Key verweigern weil offensichtlich etwas mit diesem Key nicht stimmt.

Update: Ich sende den Windows 7 Code zurück, ich habe mir auf Amazon einen Windows 10 key für 26 Euro gekauft und Erfolgreich aktiviert.
 
Der dürfte auch nicht legaler sein wie dein Windows 7 Key. Eine legale Windows 10 Lizenz kostet in etwa gleich viel wie Windows 7 oder 8.x.

Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home ab ca. 90-100€ http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html ein Windows 7/ 8.x/ 10 Pro(fessional) ab ca. 130-140€ http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html

Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon als Verkäufer und nicht bei einem Amazon-Marketplace-Anbieter kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.
 
Zurück
Oben