Probleme mit wlan treiber

Ashley1908

Cadet 1st Year
Hallo, habe Win XP auf einem Fujitsu Siemenst T5010 Lifebook installiert. Übr die Herstellerseite konnte ich eigentlich alle benötigten Treiber downloaden. Leider habe ich es bisher nicht geschafft den WLAN Treiber zu installieren. Es kommt immer noch die Meldung über neue Hardware "Mini Card". Ich habe schon mehrfach, auch verschiedene Treiber Mini Card die ich für dieses Notebook gefunden habe getsestet. Keines funktioniert. Die Meldung erscheint weiterhin.

Hier ein paar Daten.

Festplatte 160GB - Serial ATA - 5400rpm
Optisches Laufwerk 8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner
Webcam Keine integrierte Webcam
Grafikkarte Intel Integrated Graphics 4500MHD
Soundkarte 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
RAM 2048MB DDR3 (1x2GB)
Modem nicht vorhanden
Netzwerkkarte 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN
Wireless Lan Intel 5300 AGN Wireless LAN 802.11a/b/g/n
Bluetooth nicht vorhanden
WWAN(UMTS) 7,2Mbit/s WWAN(UMTS) Modul integriert
Audio 16-Bit Soundsystem mit Integrierten Lautsprechern und Mikrofon
Schnittstellen 3x USB 2.0
VGA Ausgang D-Sub
Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out)

1x Firewire (IEEE 1394)
Steckplätze 1xExpressCard Slot/34 + 1xSmart Card Slot
Card Reader SD-Card Reader
Fingerprint Reader integrierter Fingerprint Reader

Kann jemand helfen und mir sagen wo ich den richtigen Treiber herbekomme?

Vielen Dank.

desmond. schrieb:

danke für deine Antwort. Diesen Treiber habe ich bereits probiert, funktioniert nicht :(

Ich kann bei dieser Datei die Installation nicht beenden, hier kommt die Fehlermeldung das das Gerät nicht eingesteckt wäre. Es ist aber eingebaut und auch aktiv sonst würde nicht ständig die Meldung über neue Hardware gefunden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das Gerät erst einzustecken wenn es vom Treiberprogramm angefordert wird.

desmond. schrieb:
Und den anderen Treiber probiert?

ja habe ich auch probiert, hier läuft das Programm bis zu einer positiven Meldung durch, nach einem Neustart aber keine Veränderung
Ergänzung ()

vir0 schrieb:
Versuch mal das Gerät erst einzustecken wenn es vom Treiberprogramm angefordert wird.

habe ich auch schon probiert ist so ein Schalter vorne, aber klappt auch nicht
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:

hat geklappt, super, vielen Dank!

Allerdings kommt die Meldung mit der neuen Hardware noch immer :(

Zuletzt bearbeitet:
vllt ist noch ein Gerät, bei dem der Treiber fehlt, mach mal ein Screenshot vom Gerätemanager und lade das Bild hier direkt hoch ^^

Es fehlen auf jeden Fall noch einige Treiber. Die Tabletfunktion geht bisher auch noch nicht.
Hier ein Screenshot
Screenshot - 06_06.jpg

Hattest du keine Treiber-CD dazu?
Ansonsten wie gesagt über die Herstellerseite die benötigten Treiber laden und installieren.

Es fehlen auf jeden Fall noch einige Treibe
von wegen Problem mit WLAN-Treiber, es fehlt bei dir ja fast alles :D
Ergänzung ()

p.s. wie ich an das Symbol neben der Uhr sehe, funktioniert jetzt schon mal dein WLAN, ist doch schon ein Anfang :daumen:

Also auf der Fujitsu Support Seite finde ich für den Rechner jeden einzelnen Treiber.. für XP und Win7
hast du evt. Externe geräte dran?

Den SM Bus Treiber musst Du als erstes installieren, sonst wird das nichts mit der Erkennung der anderen Geräte.
Installiere doch mal den Deskupdater
Dazu als erstes den Ethernettreiber installieren und das Gerät mit Lankabel vom "Intel 82567LM Gigabit LAN" am Router/Modem betreiben, danach gibt es dann auch die anderen Updates auszuwählen oder durch den Deskupdater werden sie geladen und das System sollte alle Treiber/Geräte erkennen. Wenn nicht manuell den Chipsatztreiber laden.

Touchthesky schrieb:
von wegen Problem mit WLAN-Treiber, es fehlt bei dir ja fast alles :D
Ergänzung ()

p.s. wie ich an das Symbol neben der Uhr sehe, funktioniert jetzt schon mal dein WLAN, ist doch schon ein Anfang :daumen:

ich weiß das noch viel fehlt ;) und ja wlan geht
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Den SM Bus Treiber musst Du als erstes installieren, sonst wird das nichts mit der Erkennung der anderen Geräte.
Installiere doch mal den Deskupdater

Dazu als erstes den Ethernettreiber installieren und das Gerät mit Lankabel vom "Intel 82567LM Gigabit LAN" am Router/Modem betreiben, danach gibt es dann auch die anderen Updates auszuwählen oder durch den Deskupdater werden sie geladen und das System sollte alle Treiber/Geräte erkennen. Wenn nicht manuell den Chipsatztreiber laden.
danke werde ich heute abend machen, muß jetzt erst mal auf Arbeit

Wenn Wlan doch geht, sollte der Deskupdater auch ohne Lantreiber laufen.

hallo zurück.Den Desktopupdater habe ich getestet su.jpg
Mein Gerätemanager sieht nun so aus Screenshot - gm.jpg
zum einen fehlt dieser Treiber unter Unbekanntes Gerät dr1.jpg und dieser dr2.jpg beide habe ich schon gedownloaded kann sie aber nicht über Treiber aktualisieren und den Pfad installieren. Irgendwas mache ich falsch... und es fehlt noch viel mehr :(

wenn du die beiden Treiber runtergeladen hast, musst du sie entpacken und dann im Gerätemanager den Pfad angeben, wo du sie entpackt hast, bei dem 1. Treiber musst 2 mal entpacken, d.h. in der Zip Datei befindet sich noch eine Zip-Datei, es kann doch so nicht schwer sein ^^
System Device
Fujitsu FUJ02B1 (Onboard)
Titel Version/Datum Größe Status Sprache PDF Save DateiDownload
Fujitsu FUJ02B1 1.21.0.0
01.10.2001 0,01 MB

Download

Fujitsu FUJ02E3 (Onboard)
Titel Version/Datum Größe Status Sprache PDF Save DateiDownload
Fujitsu FUJ02E3

andere treiberdatei heruntergeladen und schon gings...also haben ich noch das Mini Card Problem
mini.jpg
und das Touchpad geht auch noch nicht....

na dann Touchpad-Treiber runterladen :D hat dein Notebook UMTS Modul, Bluetooth, Modem , wenn ja , die auch mal installieren ^^

Zurück
Oben