Probleme mit Wlan

PacmanFX

Newbie
Registriert
März 2004
Beiträge
3
Hallo!

Bin vor einigen Tagen in den Club der Wlan-Besitzer eingetreten und hab schon die ersten Probleme...
Als Router besitze ich einen Siemens Gigaset SE505 DSL/Cable und als Empfänger (AP?) einen Siemens USB54 - also eine kleine Antenne mit USB-Kabel.
Nun schaffe ich natürlich mit dem Equipment die benötigte Entfernung nicht!

Die Konfiguration sieht ungefähr so aus: Telefonanschluss --- Kabelmodem --- SE505 -.- ??? an Computer1 -.- ??? an Computer2

Ich hoffe, man kann sich das jetzt einigermaßen vorstellen - aber nochmal zur Erklärung:
--- Kabelverbindung
-.- Funkverbindung
??? keine Ahnung, welchen Empfänger ich bei beiden Computern verwenden soll - einer ist ja wie gesagt schon vorhanden

Wie man sieht, brauche ich noch einen weiteren Empfänger, um den zweiten Computer anzuschließen. Von dort, wo der Telefonanschluß ist, bekomme ich mit der bisherigen Ausrüstung eine gute Verbindung zu PC1! Zu PC2 geht allerdings nichts... Von dort, wo PC1 steht komme ich allerdings bis zu PC2 - die Verbindung ist zwar alles andere als gut, aber es würde notfalls schon genügen!

Meine Frage: Würde ein zweiter Router wie zB der Linksys Wrt54g an PC1 das gewünschte Ergebnis bringen? Also ist es möglich, den Siemens-Router mit dem Linksys-Router zu verbinden und von PC2 über den Linksys auf den Siemens-Router und damit auf das Internet zuzugreifen? Oder hätte jemand eine bessere Idee, wie man die beiden PCs ans Internet bekommen könnte?

Wäre über jede Idee mehr als froh!
Danke, Pacman
 
sicher kannst du nen weiteren AP benutzen um das Signal zu verstärken. Es gibt aber auch Geräte die genau dafür da sind. Mir fällt aber nicht mehr ein, wo genau ich das gesehen habe.
 
Du meinst Repeater? Das weiß ich, dass es damit funktionieren würde, allerdings muss ich ja sowieso PC1 auch am Router anmelden und wenn ich das über einen Wrt machen würde, kann ich doch gleichzeitig auch das Signal damit weiterverstärken, oder nicht? Darum gehts mir!
 
Zurück
Oben