Probleme mit X-Fi Titanium

JesusLiftus

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe große Probleme mit meiner X-Fi Titanium. Ich benutze Vista64.

Leider will mein Frontpanel(Mic+Sound, wo ich sonst immer mein Kopfhörer dran anschließe) nicht mehr funktionieren und leider kann ich mein 7.1 Soundsystem nicht mehr wie gewohnt mit 3 Klinken Steckern anschließen, dann funktionieren die seitlichen Boxen nicht mehr.
Benutze die aktuellen Treiber von Creative und habe echt alle Einstellungen ausgetestet. bBin total ratlos. Konnte auch durch googlen etc. nichts rausfinden.

Hatte vorher eine X-FI XtremeGamer die ich aus Platzgründen nicht mehr benutzen kann, wo alles tadellos funktionierte.

Bitte um Hilfe. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Denke einfach mal das du die Klinkestecker falsch eingestöpselt hast. Guck nochmal genau in die Anleitung und sieh nach wie das 7.1 an die X-Fi analog angeschlossen wird!

Hab mir nun nen 4. Kabel besorgt nun gehts mit 7.1!
Das Problem mit dem Frontpanel bleibt. Habe nun beim googlen gefunden, dass AC97 Panel bla nicht unterstützt wird...kA was ich für eine Belegung bei meinem Frontpanel habe. Hat sich denn was bei dem Anschlüssen verändert gegenüber der X-FI extreme gamer?

Für Front-Panel geht glaube ich nur HD Audio...

Hast du für den anschluss an deinem gehäuse vll 2 stecker, also 1x ac97 und 1x hd audio? ist bei mir jedenfalls so und es läuft alles wie es soll

ist front-panel vllt irgendwie deaktiviert? bzw, das gehört ja zur onboard soundkarte, nich zur titanium. dein pc nutzt ja jetzt erstmal titanium, deshalb könnte ich mir vorstellen dass die onboard deaktiviert wurde, oder treiber deinstalliert wurden. siehe "sound/wiedergabegeräte".
weiß aber auch nicht so recht...
hoffe ich konnte dir helfen
greetz f4b

Hallo. habe leider wies aussieht nur ein ac97. nur komisch das es damit bei der xtreme gamer funktioniert hat. haben sich denn die frontpanel anschlüsse geändert von der x-fi zu titanium? irgenwie seltsam.

achso, könntest du mal nachgucken ob dein hd audio über 9 oder 7 kabel verfügt? mfg

@ f4b

???? ich glaub so recht hast du das nicht verstanden. frontpanel gehört zum gehäuse, zu nichts anderem. dieses wird halt entweder am onboard sound eingesteckt oder ggf an einer steckkarte. also bitte erst denken vorm posten ;)

hab mich nun informiert. Ac97 sind 7 Kabel also nix mit Stecker umklemmen etc.

Kennt eventuell jemand nen gutes Frontpanel was Intel HD Audi unterstützt?

Zurück
Oben