Probleme mit XMX

T

Tatronis

Gast
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: und zwar tauchen bei mir beim Booten rote, breite, senkrechte Streifen auf. Wenn Windows Vista lädt tauchen zusätzlich noch grüne gestrichelte Linien auf. Das Windows-Login Fenster taucht gar nicht mehr auf, sondern der Monitor schaltet sich in den Standby-Modus. Ich vermute einen Fehler in der Grafikkarte... Kann mir da schon einer helfen?

Ich habe dem XMX-Support eine Mail geschrieben und mein Problem erläutert. Die sagten mir DHL würde den PC abholen, aber weder DHL noch XMX/Brunen IT kommen für Transportschäden auf und ich habe selber Rechnung zu tragen, dass der PC gut und unbeschädigt bei XMX ankommt. Ich wollte eine Transportversicherung über DHL abschließen, aber die sagten mir XMX/Brunen IT müssten diese Versicherung abschließen. Da die dies aber nicht tun, könne ich den PC nur gut einpacken und hoffen, dass nichts geschieht, so die DHL. Eine Transportversicherung kann ich nur abschließen, wenn ichj die Versandkosten übernehme, was ich aber nicht wirklich einsehe. Was meint ihr soll ich den PC ohne Versicherung verschicken oder sollte ich besser eine Versicherung abschließen bei DHL oder einem externen Versicherungsanbieter?

Mit freundlichen Grüßen
Tatronis

also ich würde auf die paar euro pfeifen aber dafür mit einem guten gewissen einschlafen. am ende heißt es es wäre kein pc angekommen und du bist schuld. versicher das paket einfach bei der dhl

Du kannst per DHL den Rechner nicht ohne Versicherung verschicken. Das er von der Größe her nur ein Paket sein kann ist er grundsätzlich bis 500 Euro versichert (Versand innerhalb Deutschlands). Wenn Dein Rechner den Wert überschreitet kannst Du die Versicherung erweitern lassen aber da hat DHL schon recht, die Versicherung kannst Du nur abschließen wenn Du die Versandkosten übernimmst, denn eine Versicherung durch den Empfänger gibt es schlicht und ergreifend nicht (jedenfalls nicht bei DHL). Vielleicht machst Du Dich mal bei anderen Expressdiensten schlau (TNT, UPS,....)

MfG

vllt beim nächsten mal ein satz mehr wie "ich besitze einen fertig-xmx-pc, der noch garantie hat etc.pp" ;)

hast du den original karton noch? dann packs am besten da rein, nach möglichkeit genauso wie du es ausgepackt hast.
ich glaube, damit ist eher gemeint, dass du das nicht einfach nur in einen karton stecken sollst, sondern eben das ganze mit schutzmaßnahmen versehen sollst. "sachgemäße verpackung zum transportieren"

Auch ManOkis Gedanken würde ich mir zu Herzen nehmen, ansonsten wird wahrscheinlich dieser kleine Abschnitt aus den XMX-AGB zu Geltung kommen :

"...Ausschlüsse der Garantieleistung:

Von der Garantieleistung ausgeschlossen sind Fehlfunktionen oder Schäden, die durch

- ungeeignete Transportverpackungen entstanden sind..."

MfG

Ich habe zwei Jahre im Spielzeugladen gearbeitet, wie die bei DHL mit den Pakten umgehen... . (Ist bestimmt überall so)

#Klirr# Huch?! Ach da stand, bitte nicht werfen drauf, egal.

Bei einem Pc ist das anders, die sind zu faul den zu werfen, weil der zu schwer ist. x)
Aber verpacke denn dann bitte so, dass der den 2ten Weltkrieg überstehen würde. Wenn du am Karton wackelst, darfst du nichts hören Es muss Druckpunkte oben, unten und an den Seiten geben.
(Am besten original Karton mit diesem weißen Styropor ((richtig geschrieben?!)))

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ihn in die Originalverpackung getan, jede Menge Zeitungen in alle Öffnungen reingestopft und hingeschickt. Anscheinend ist er gut angekommen :D

Zurück
Oben