Probleme mit Xpertvision Geforce 7950 GT

Dai6oro

Admiral
Hallo erstmal. Is ja mein erster Beitrag und schon das erste Problem: Hab mir bei alternate vor ner Woche nen neuen PC zusammengestellt und es funktioniert fast alles tadellos. Erst mal das System:

unbenanntgt7.jpg

So mein Problem äußert sich folgendermaßen: Beim 3d mark 06 hatte ich einen Absturz des Systems dem massive Grafikfehler vorrausgegangen sind. Ähnlich bei der x3 Demo von Egosoft. massive Grafikfehler, dafür kein Absturz. Bei FEAR Combat habe ich bis jetzt keine Grafikfehler beobachten können, genausowenig wie bei BF2 bis auf einige kurze Freezer, die aber wahrscheinlich mit meiner Verbindung zusammenhängen (Arcor 6000er DSL hängt in letzter Zeit manchmal). Andere Spiel (bis auf Spellforce2) habe ich noch nicht testen können.
Beim 3d Mark 05 hatte ich auch keine Grafikfehler, genausowenig wie wie beim Aquamark.
Grafikkarte habe ich bis jetzt noch nicht übertaktet.

Meine Frage ist also: Liegen diese Grafikfehler am treiber oder an der Hardware? Treiber hatte ich bis jetzt den Forceware 91.47 und den Treiber der mit bei der Grafikkarte war. Alle beide zeige die gleichen Grafikfehler wie oben beschrieben.

Hilft vielleicht ein anderer Treiber etwa von NGO oder DNA? Denn wenns an der Hardware liegt werd ich dass Teil zurückschocken müssen. Dachte eigentlich das das Problem mit dem G71 behoben wäre.

mfg

Dai6oro

Hast Du schon alles versucht?- Neustes Bios für Mainboard. Bioseinstellungen überprüft.-(CPU,Speicher,Graka -z.B. zu scharfe Latenzen beim Speicher usw...). Neustes Bios für Grafikkarte falls vorhanden. Neue Chipsatztreiber von Intel. Neue Graka-Treiber? Als Treiber würde ich mal den von Omega versuchen.

Gruss

Hab mir das System von alternate zusammenbauen lassen (Zwecks Garantie usw), müsste also eigentlich alles richtig eingestellt sein. Latenzen sind bei 4-4-4-12 Auch wenn ich bei everest unterschiedliche Werte bekomme. Grakabiosflash? Weiß nicht wo ich das neue Bios herbekommen sollte. Wohl am besten beim Hersteller aber auf der Homepage von Xpertvision ist meine Graka noch gar nicht aufgeführt. Hab grad die FEAR Extraction Point Demo gezockt. Alles ohne Grafikfehler. Aber bei der Rückkehr ins Windows hats den Desktop wild durcheinandergeschmissen (abartige Grafikfehler). Werd mal den OmegaTeiber versuchen. Wie sicher sind Beat treiber? Keine Lust die Graka ganz zu schrotten. Am Ende heißt es ich wär schuld:freak:

mfg

Dai6oro

Lass mal 3DMark06 durchlaufen und berichte ob Fehler auch beim "Deep Freeze" Test auftreten.

mFg tAk

Lass mal 3DMark06 durchlaufen und berichte ob Fehler auch beim "Deep Freeze" Test auftreten.

Grade da hat er nicht mehr mitgemacht! Alles andere ging so lala war aber zu verkraften.
Bei Deep Freeze allerdings ging dann gar nix mehr. Die eine Hälfte Schwarz, die andere nicht zu erkennen.

Hatte gard Quake 4 laufen und kapier etz gar nix mehr. Keine Grafikfehler aber bei
1280x1024 auf ultra high+4x AA wars ne Diashow. Müsste doch mit meinem System reibungslos funktionieren. Ich werd jetzt noch mal COD austesten. Mal sehn was das Spiel sagt.

greetz

Dai6oro

Edit: Mein Speicher is übrigens der hier :http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEN6
Mit Speicher kenn ich mich leider nicht so aus. Weiß also nicht obs daran liegen könnte. Denn wenn ich Quake beende meldet er mir auch was von einem Problem. Ich hoff ich krieg nen Screenshot her.

Edit2: Also Call of Duty hab ich einige Grafikfehler enddeckt. Manchmal flimmert ein oder mehrer schwarze Streifen duch den Bildschirm. Kann sein, dass ich die bei den dunklen Spielen FEAR und Quake 4 nicht bemerkt hatte.

Edit3: Jetzt auch die Grafikfehler bei 3d Mark 05! Vor ner Woche hats noch ohne Probleme funktioniert. Der Chip ist wahrscheinlich wie bei anderen auch abgeraucht. Sch... G 71.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich definitiv nach dem "Sterbe-Bug" des G71 an. Ich würde die Karte einschicken.

mFg tAk

Jo hab die Sache schon ihn die Wege geleitet. Besorg mir jetzt ne x1900xt. Ati scheint solche Probleme nicht zu haben. Schade war ne schnelle Karte.

greetz

flashgott

Die GTs scheinen wesentlich weniger betroffen sein als die GTX Modelle.

Die X1900XT ist eine gute Wahl. ;)

mFg tAk

Tja äh! Hab heut bei alternate angerufen und die Karte reklamiert is kein Problem, dann is mir aufgefallen dass se seit heute wieder die 7900GTO im Programm haben und da konnt ich nicht wiederstehen. Is ja auch ca 30€ billiger als die die ich jetzt habe. Ich hoffe das ich dem G71 Bug aus dem Weg gehn kann. Wenn nicht wird umgestauscht bis es funzt

mfg

Dai6oro

PS: Danke für eure ANtworten. bes. Dank an TAK

Zurück
Oben