Probleme mit Zero Core Mode: R9 280 X & HD 7970 CF

S

Sp3cial Us3r

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Zero Core Mode bei der zweiten Karte im Verbund hatte bis dato nicht funktioniert was sehr deprimierend war und ich
irgendwann aufgegeben habe das Problem zu suchen.

Ich habe mir für Black Ops III den Catalyst 15.11 Beta runtergeladen. Dies hat dazu geführt das nach der ersten Installation der Zero Core Mode funktioniert hat (2 Karte schaltete sich komplett ab, nachdem keine 3D Anwendung lief).

Allerdings tritt nach einem Neustart wieder das Phänomen auf das der Zero Core Mode nicht mehr funktioniert und die 2 Karte lediglich auf 300/150 runtertaktet -> sich nicht mehr deaktiviert.

Momentan nutze ich zwei Bildschirme, einer per DVI der andere per HDMI.

Hat irgendeiner eine Idee woher das Problem kommt?

PS: Die Deinstallation des MSI Afterburners hat auch nichts geholfen. Treiber wurde auch einmal komplett neuinstalliert.

Viele Grüße

Sp3cial
 

Facu1ty

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.522
Welches OS läuft denn? Unter Windows 10 siehts bei mir ähnlich aus. (Mal geht die Karte aus, mal nicht.) Windows 8.1 macht keine Probleme.
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Ich habe Windows 10 laufen, aktuell sogar die TH2 Version. Hat leider auch nichts gebracht :(

Schon einmal danke für die Rückmeldung :)
 

Facu1ty

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.522
Wollte das eigentlich mal wieder testen, aber dann lass ich mir noch 4 Wochen Zeit. Bei Windows 10 ist der Treibersupport leider immer noch sehr mies.
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Liegt es vielleicht daran das mein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? Da ich aber 2 Bildschirme habe bleibt mir nichts anderes übrig, wobei ich immer noch nicht verstehe wieso deshalb die 2 Karte nicht in den Standby gehen sollte...

EDIT Ich weis woran es lag, es ist Skype!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top