Probleme mit Zertifikaten

raven16

Lieutenant
Hallo,

Mir wird dauernd angezeigt von wegen Zertifikat installieren. (Ich weiß ist ein bisschen ungenau aber ich muss erst wieder warten bis die Meldung kommt)
Des weiteren kann ich nicht den Flash Player installieren. Wenn ich die Downloaddatei ausführen möchte kommt:
"Zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen."

Hab schon über Google gefunden das Zertifikat zu löschen unter Start > Ausführen > certmgr.msc, aber das taucht dort nirgends auf.

Jemand ne Idee?

Ja stimmt... ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Die holt sich aber auch irgendwie nicht die aktuelle Uhrzeit vom Timeserver time.windows.com
wenn ich dort auf aktualisieren gehe

Habs jetzt mal manuell eingtestellt und das Setup funktioniert.

Bleibt nur noch das Problem, dass die Uhrzeit sich nicht mit dem Internet syncronisiert

Zuletzt bearbeitet:
Das hakt manchmal. Versuche es ein paar mal.

Aber Du kannst sie auch von Hand auf die richtige Uhrzeit stellen :)

Okay danke erst Mal :)
Mal sehen ob dass dann noch irgendwann mal funktioniert^^

@
Vielleicht ist deine System_Batterie kaputt.

Ja die BIOS Batterie ist leer, weil der Rechner, wenn das Netzteil vom Strom entfernt wird, seine Einstellungen nicht behält. Ist halt sehr alt die Kiste :D

Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass das Betriebssystem sich keine aktuelle Zeit von einem Internetserver holt oder liege ich da falsch?

Das kann ich dir nur sagen: mit dem Erlebnis bist du nicht allein.
Ich hatte das auch - und der Groschen fiel Pfennigsweise bis ein Blick auf die Uhr (Tool was sogar noch das Datum anzeigt…) erfolgt und dann ein vergeblicher Sync-Versuch. Notfalls also Handbetrieb und sehen ob es sich dann wieder fängt.

CN8

Zurück
Oben