Probleme mit einem Zertifikat

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo liebe Community,

ich hab aktuell ein Problem. Auf der Arbeit haben wir einen Web-Broker von Microsoft im Einsatz. Wenn ich auf diesen Zugreifen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat bereits sei über 500 Tagen abgelaufen ist. Zudem wird auch das komplett falsche Zertifikat angezeigt. Lösche ich meinen SSL Cache, ist das Problem weiterhin da. Unterschiedliche Browser bringen alle das selbe Ergebnis.

Alle anderen Kollegen haben dieses Problem nicht. Dort wird das richtige Zertifikat gezogen und ein Arbeiten ist problemlos möglich.
Ich habe bereits einen Hotspot getestet, da ist das gleiche Problem.

Ich nutze einen MAC mit der Version Monterey 12.5.

Habt ihr Ideen?

Beste Grüße
Timo
 
Frag deine IT auf der Arbeit. Die sind dafür zuständig.

Mein Tipp geht Richtung Cross-Sign und fehlendem Root-Zertifikat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Nutzen deine Kollegen auch macOS?
Schau mal in deinen Schlüsselbund ob du da das Zertifikat wiederfindest? Falls nicht, hinterleg es manuell und prüfe die Berechtigungen.
 
Hast du mal geschaut ob der Hostname korrekt aufgelöst wird und du auf dem richtigen Server landest? Ansonsten probier doch mal die IP direkt aufzurufen und schau welches Zertifikat ausgeliefert wird. Eventuell ist da ein Proxy dazwischen oder ein manueller Host Eintrag der Probleme macht.
 
Zurück
Oben