Probleme mit ZoneAlarm

.:FireBlade:.

Cadet 3rd Year
Hi,

Seit einigen Tagen hab ich das Problem das meine Firewall (ZoneAlarm 5.5.094.000) ein bisschen rumzickt! Denn wenn ich zb. mein IRC starten will kommt mir eine Fehlermeldung das die Firewall nicht für den VPN-Betrieb eingestellt ist, doch ich hab sie schon eingestellt und "Firewall" -> "Zones" die "VPN: Automatic Zone" auf "Trusted" gesetzt. Doch leider spinnt sie immer noch...kann das vielleicht an etwas anderes liegen das diese Fehlermeldug kommt und wenn ja an was? Hoffe das mir einer von euch helfen kann! ;)

THX im vorraus!

mfg FireBlade

Ich hab immer das Problem, dass sich mein Windows jedes 3. bis 4. mal starten komplett aufhängt, das soll heißen, dass ich nicht mal mehr den Taskmanager aufrufen kann.

In der Taskleiste gibt es dann 3 Löcher und zwar genau dort, wo sich sonst die Schnellstart-Symbolleiste, der Programmbereich bzw. die Tastatur-Spracheinstellung befindet. Die Tray-Icons werden angezeigt (aber nur so viele Windows laden konnte, bevor nix mehr geht).

Ich kann dann nicht mal mehr herunterfahren. Nur ist mir aufgefallen, das bei den geladenen Tray-Icons ZoneAlarm noch nie dabei war und deshalb vermute ich mal, dass das Problem an ZoneAlarm liegt.

EDIT:
Hmmm... hab hier das selbe Problem gefunden. Scheint wohl wirklich an ZoneAlarm zu liegen.

EDIT 2:
Finds noch komisch, dass ich einen weiteren PC habe, ebenfalls WinXP Pro SP2 und ZoneAlarm, könnte mich aber nicht erinnern, dass mir das da schon mal passiert wäre.
Windows neu installieren bringt auch nix - nach spätestens ein paar Wochn gehts wieder los...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch sowas :freak:
Und da manche Progs wie Emule erst gar nich an ZA vorbei kommen,
hab ich jetzt auf die Sygate FW gewechselt. Und die finde ich mittlerweile
eigentlich auch sehr gut. Die Umstellung ist net schwer und man hat keine
Probs mehr ;) :D

Umsteigen will und werd ich nicht. Hatte z.B. auch schon mal die McAfee-Firewall drauf, muss aber sagen, dass mir ZA von allen aber einfach am besten gefällt. Außerdem hatte ich dieses Problem vor der aktuellen Version auch nie - muss wohl ein Bug in der neuen Version sein.

ich würde auch zonealarm deinstallieren, weil ich oft probleme mit dieser firewall hatte. bin dann auf sygate umgestiegen ;) , outpost firewall ist auch nicht schlecht.
Die sind meiner meinung nach einfacher zu bedienen und zicken nicht so oft rum wie zonealarm :cool_alt:

Habe sonst keine Probleme mit ZA. Und seit der neuen Version 5.5.109.000 ist das Problem bei mir auch nicht mehr aufgetreten! :)

Zurück
Oben