Merkwürdige Probleme nach Umzug inkl. Wechsel von Kabel- auf DSL-Anschluss

@kevsei so, nach ein paar Tagen testen ohne Probleme wollte ich kurz bescheid geben, dass das Problem tatsächlich der Repeater war und mich nochmal vielmals bei allen für die Hilfe bedanken!

@bender_ Danke auch dir für die Hilfe. Die Ausgabe habe ich nicht geschickt, da das Problem ja schon gelöst war. Den Repeater auf Werkseinstellung zurückzusetzen hat das Problem vollständig gelöst.

Danke euch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blueice_haller, bender_ und blastinMot
Sieh mal hier nach, da habe ich das versucht zu erläutern. Kritisch ist das Kabel im Haus.

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtiges-dsl-kabel-signaturkabel.2015350/page-3

Was für ein Kabel geht vom Netzabschluss hoch in deinen Schrank? Wenn das ein paarverseiltes Kabel ist, schlechte Sache. Paarverseilte Kabel erkennt man an den weißen a-Adern und der durchgefärbten b-Ader. Erstens haben die eine unpassende Impedanz und sind unsymmetrisch, was der Einstreung von Störungen zuträglich ist. Da ist Cat6 echt besser, aber nur Vollkupfer, also bessere Sorte.

Auch wenn das Problem nun weg ist, trotzdem mal die Basis prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben