Probleme nach Aufrüstung

tizzy

Cadet 2nd Year
Hiho,

nachdem ich kürzlich meinen Rechner aufgerüstet habe, stürzt dieser neuerdings ab und zu mitten im Spiel ab und zeigt mir ein komisches Bild an. Alle hängt aufeinmal und mir wird nur noch ein grüner Bildschirm mit schwarzen Linien angezeigt.

Mein aktuelles System:

Intel i7 870
Radeo HD 7970 - Aufgerüstet
Samsung SSD 830 - Aufgerüstet
be quiet! E9-CM Straight Power (480 Watt) - Aufgerüstet

Ist mir bisher 2, 3 Mal passier, vielleicht hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir da weiterhelfen.

lg

Bildschirm per HDMI angeschlossen? Da gibts einen Bug bei AMD-Karten, such im Treiber mal nach der Pixelformattierung und stell die auf RGB.

chriss_msi schrieb:
Bildschirm per HDMI angeschlossen? Da gibts einen Bug bei AMD-Karten, such im Treiber mal nach der Pixelformattierung und stell die auf RGB.

Habs (noch) ganz normal via VGA angeschlossen ;)

kenne bunte bildschirm "aussetzer@ nur von grafikkarten problemen. war werksseitig keine waermeleitpaste drauf gewesen !! :)

Gerade ist es schon wieder passiert, noch nicht mal während ich spiele. Diesmal war es dann ein komplett Oranges Bild...

Wenns ein BIOS Update gäbe könnte man was machen, aber so, typisch OEM Mainboard eben.

emeraldmine schrieb:
Wenns ein BIOS Update gäbe könnte man was machen, aber so, typisch OEM Mainboard eben.

Würde es Sinn machen, mein Mainboard mal aufzurüsten'? Hatte das sowieso schon vor aber mir wurde davon abgeraten bzw. wurde gemeint, dass es sinnlos wäre....

emeraldmine schrieb:
eher würde es Sinn machen das Mainboard aus zu tauschen.

Mein ich ja :D Kann mir da jemand eines empfehlen ? Sollte für Zukunftüge Prozessoren etc. gerüstet sein.

Zurück
Oben