Dark_Knight
Banned
Habe den Treiber von Realtek für Onboardsound 2.49 für Win7 64 bit installiert, nachdem ich den alten Treiber deinstalliert habe. So jetzt habe ich das Problem das weder in Spielen noch wenn ich z.B. Winamp anhabe und Musik höre Center angesprochen wird. Wenn ich Winamp anhabe werden auch die Rearboxen zusätzlich nicht angesprochen. Aber sowohl unter Windows als auch im Realtek Audiocenter steht alles auf 5.1 und es werden bei den Tests auch alle Boxen und Subwoofer angesprochen.
Nun habe ich in einigen Threads gelesen das bei der mp3 Ausgabe es ja nur Stereo sei. Dazu kann ich nur sagen das er eigentlich immer auf allen 5 Boxen Musikausgabe hatte. Gut in letzter Zeit viel die Centerbox einfach mal aus unerklärlichen Gründen aus. Daher auch die aktuelle Treiberinstallation. Aber es wurde irgendwie schlimmer statt besser.
Was mache ich falsch?
Nun habe ich in einigen Threads gelesen das bei der mp3 Ausgabe es ja nur Stereo sei. Dazu kann ich nur sagen das er eigentlich immer auf allen 5 Boxen Musikausgabe hatte. Gut in letzter Zeit viel die Centerbox einfach mal aus unerklärlichen Gründen aus. Daher auch die aktuelle Treiberinstallation. Aber es wurde irgendwie schlimmer statt besser.
Was mache ich falsch?