Probleme nach Kartenwechsel

FreddyTeddy

Newbie
Hallo alle zusammen,

Also das Problem ist, das mein Rechner(ASUS A8R32-MVP Deluxe, AMD3700, 2048MB, ATI x850XT) eigentlich richtig suppi läuft, aber ich hier 2 Stück ATI X1650pro 512MB PCIé Karten liegen habe und die auch im Crossfire-Verbund laufen sehen möchte.
Probiert hab ich´s und zwar die Treiber runter Karte(X850XT) raus, X1650 Karten rein, im BIOS auf 2x 16´fach PCIé eingestellt und Treiber neu installiert. Läuft! Allerdings ist das nicht wirklich deren ernst das ich nicht mal FIFA07 zocken kann???? Mit der X850XT läuft´s doch auch flüssig... was muß ich tun damit das funktioniert, oder geht´s womöglich gar nicht schneller?

VG FreddyTeddy !

AW: Bin ich zu blöd????

hallo
hast du schon den treiber durchgesehen ? bei mir ( nvidia gx2) muss ich im treiber mult-gpu-modus anschalten um was von der karte zu haben vill must du das ja auch

ist aber nur ein gedanke

und auserdem was für X1650 karten sind das , ja und dir ist schon klar das derweil viele Spiele keine dual GPU unterstützen darunter fällt auch fifa 2007.

und der Therad name ist nicht passend ein bisschen aussagekräftiger wenns geht für das nächste mal.

Hallo moyo188,azdr

@moyo188: Ich hab den Treiber neu drauf gemacht und hab nur die Möglichkeit Crossfire zu aktivieren oder eben nicht... hab jetzt mal einen Test mit 3dMark05 laufen lassen und hab 4488 Pkt. das selbige werd ich in Kürze mit der X850XT machen, mal sehen...
@azdr: Es sind Connect3D (Retail) X1650Pro 512MB DVI/TV

Chipsatz der Grafikkarte: Radeon X1650 Pro
Grafikkartenspeicher: 512 MB
Speicherinterface: 128 bit
Taktung der GPU in MHz: 600
Taktung des Speichers in MHz: 800
RAMDAC: 2x 400 Mhz
PCI-e x16: Ja
Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
Anschlüsse der Grafikkarte: DVI / D-Sub
TV-Out: Ja
Max. Auflösung: 2048x1536
Direct-X Version der Grafikkarte:9.0
Farbtiefe: 32 bit
Crossfire Support: Ja
Kühlung der Grafikkarte: aktiv
Das mit der Unterstützung von Dual-GPU ist schon irgendwie klar, aber es sollte doch eine andere Leistungsklasse sein, die X1650pro?! Oder sticht die X850XT 256MB ICEQII eine X1650pro 512MB etc. doch Leistungsmäßig aus, oder sogar zwei?

VG FreddyTeddy!

FreddyTeddy schrieb:
Das mit der Unterstützung von Dual-GPU ist schon irgendwie klar, aber es sollte doch eine andere Leistungsklasse sein, die X1650pro?! Oder sticht die X850XT 256MB ICEQII eine X1650pro 512MB etc. doch Leistungsmäßig aus, oder sogar zwei?

Die X1650pro ist nicht viel schneller als ne X850xt, da liegen maximal 10-15% mehr leistungszuwachs . Ich würd an deiner stelle ein benchmark programm laufen lassen wie 3D Mark

Hallo,

Ich glaube den "Fehler" gefunden zu haben. Trotz aktiviertem CrossFire kamen 4518 Pkt beim 3DMark05 raus, naja ich hab den Treiber nochmal runtergeschmissen und nei Installiert und nun hab ich mit CrossFire 8066 Punkte, nicht soo schlecht.
Danke Euch für die Hilfen...

VH FreddyTeddy!

Zurück
Oben