Maximum_1616
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe die Lüfter in meinem PC getauscht, weil ich von DC-Lüftern auf PWM-Lüfter umsteigen wollte (hinten und oben fans). Nachdem ich die Lüfter getauscht und den PC wieder angeschlossen habe, lief zunächst alles gut:
Ich habe bereits versucht:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Ich nutze:
ich sitz hier mit 150er Puls und hoffe, dass warum auch immer etwas kaputt sein sollte nicht kaputt ist. Bitte hilft mir jemand. Ich schiebe da grad voll die Panik. Der PC war teuer, er ist mein 1. habe lange gespart und mich mit alter Hardware geplagt, und möchte nicht wieder Geld ausgeben.
ich habe die Lüfter in meinem PC getauscht, weil ich von DC-Lüftern auf PWM-Lüfter umsteigen wollte (hinten und oben fans). Nachdem ich die Lüfter getauscht und den PC wieder angeschlossen habe, lief zunächst alles gut:
- PC startet normal ins Windows
- Bildschirm und alles sind okay
- Tastatur funktioniert nicht: Ich konnte keine Eingaben machen.
- Ausschalten/Neustart funktioniert nicht: Auch das Ausschalten über den Power-Button hat nicht funktioniert (länger halten).
- Ich musste den Strom komplett abziehen, damit der PC sich ausschaltete.
Ich habe bereits versucht:
- RAM herumtauschen: Ich habe die RAM-Riegel in verschiedenen Slots getestet, nur einen, aber das Problem bleibt.
- CMOS-Reset durchgeführt: Auch das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.
- Alle Kabel überprüft und die Tastatur an anderen USB-Ports ausprobiert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Ich nutze:
- MSI MAG B650 Tomahawk WiFi
- AMD Ryzen 9 7950X
- 2x32 GB RAM (G.Skill Ripjaws 6000 CL30)
ich sitz hier mit 150er Puls und hoffe, dass warum auch immer etwas kaputt sein sollte nicht kaputt ist. Bitte hilft mir jemand. Ich schiebe da grad voll die Panik. Der PC war teuer, er ist mein 1. habe lange gespart und mich mit alter Hardware geplagt, und möchte nicht wieder Geld ausgeben.