Probleme nach Wärmeleitpastenaustausch

Dudidu

Cadet 2nd Year
Hi, ich hatte gestern Probleme mit meinen CPU-Kern-Temperaturen ( i5 3570 ). Nach gutem Rat habe ich dann heute meinen CPU Lüfter ausgebaut, Wärmeleitpaste erneuert (alte mit taschentuch vorsichtig abgewischt, neue rauf, fachgerecht verstrichen), und CPU Kühler wieder raufgesetzt.
Nun das große Problem: der Rechner startet nur noch die Stromzufuhr (alles, incl. Webcam, außer die Maus???)
Es wird kein Signal zum Monitor gesendet, WindowsSound wird auch nicht abgespielt, Herunterfahren mit Hilfe des Powerknopfes ist auch nicht möglich.
Ersatzgeräte habe ich leider keine hier. Ist jemandem schon einmal so ein Problem untergekommen? Danke schon einmal für eure Hilfe,
LG Ben

beim wiederraufsetzen gepfuscht und zu stark gedrückt und CPU zerstört? ESD Schaden ? das kann vieles sein ...

mal die MB Batterie rausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen und probieren ...

Nunja wenn der Wechsel "fachgerecht" von statten ging , sollte es ja laufen ;)

Kühler nochmal hoch, nach Abdruck gucken, gerade bei dem Boxed Kühler sind die Beinchen fies.

Wenn Abdruck da, dann nochmal mit Benzin putzen und neu draufsetzen...

haste denn alle steckverbindungen wieder dran bzw mal alle geprüft? vllt haste welche geloest...versehentlich

sieh on meine signatur!
Ergänzung ()

gr3if schrieb:
Kühler nochmal hoch, nach Abdruck gucken, gerade bei dem Boxed Kühler sind die Beinchen fies.

Wenn Abdruck da, dann nochmal mit Benzin putzen und neu draufsetzen...
und das soll genau was bringen?
Ergänzung ()

Thommy-Torpedo schrieb:
Nunja wenn der Wechsel "fachgerecht" von statten ging , sollte es ja laufen ;)

du bist ja ein ganz toller! das hilft dem te...:rolleyes: das meine ich sicher nicht nett dir gegenüber!

Soooo, ich habe jetzt alles nochmal ausgebaut und wieder ein... und alles funktioniert!! Ich habe nichts zerstört, aber ich war auch vorsichtig. Auch der Lüfter war richtig angeschlossen denke ich, da das Hochfahren ja nicht so ein CPU auslastender Prozess ist hätte das im Notfall auch ohne funktioniert (und nein, nicht boxed :D)
Also meine Theorie: der Ram war nicht zu 100 Prozent eingeklickt, insofern stimmt etwas mit den Steckverbindungen nicht, herzlichen Dank für eure Mühe, ihr habt mir mein Jahresende gerettet...
Grüße, Ben

Manche Boards verweigern das Hochfahren, wenn kein Tachosignal am CPU-Lüfterport anliegt, i.e. wenn der CPU-Lüfter nicht angeschlossen ist.

Zurück
Oben