Probleme seit Update - PC friert ein und bootet nicht mehr richtig

johnny024

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
11
Hallo
ich hab seit gestern probleme mit meinem pc (laut update history war am 25.04. ein update, vielleicht liegts daran?)
jedenfalls friert der pc ständig ein. manchmal bei spielen, manchmal wenn ich eine neue seite in chrome öffne und auch mehrmals als ich mir eine serie am PC angesehen hab (wenn folgen zu ende waren und eine neue geladen wurde vorallem, keine ahnung ob das relevant ist)
beim starten vom pc wurde auch oft nach einer CD gefragt, vorallem wenn die externe festplatte an war. ein freund meinte daraufhin ich sollte im BIOS die boot priorität ändern woraufhin dann alles gepasst hat.. mehr hab ich im BIOS bis dahin nie geändert, allein schon weil ich mich selbst absolut nicht damit auskenne.

vorhin hatte ich dann einen bluescreen und seitdem ist alles etwas merkwürdig. beim booten kam die nachricht:

The system has experienced boot failures because of overclocking or changes of voltages.
Last settings in BIOS setup may not coincide with current H/W states.
Current CPU Speed: 3.4 GHz
Current BCLK: 100 MHz
Current Memory Speed: 1333 MHz

daraufhin hab ich dann halt wieder jemanden um rat gefragt, der sich mit sowas auskennt..
also nochmal BIOS -> Load optimized defaults und neu starten.. IDE auf AHCI umstellen und dann müssts gehen, und so wars dann auch und alles hat wieder gepasst

dennoch friert der pc ständig ein, wenn er sich dann abschaltet (oder ich das für ihn übernehmen muss) kommt beim hochfahren wieder die nachfrage nach einer cd von der er gerne booten würde. wenn ich dann neustarte gehts irgendwann wieder ganz normal, bis er wieder einfriert und das selbe von vorne los geht (das ganze hat sich jetzt in den letzten stunden 4 mal wiederholt und ich hab immer noch keine ahnung, was falsch läuft)

vor gestern hatte ich noch überhaupt keine probleme, es hat einfach angefangen nachdem der pc nach updates einen neustart durchführen wollte und danach beim serien ansehen ständig abgestürzt/eingefroren ist.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich bin am pc ne absolute niete.. die leute die mir vorher geholfen haben wissen inzwischen auch nicht mehr was falsch läuft

oh, keine ahnung ob das hier hilft:
windows 7
prozessor: intel(R) core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30 GHz 3.60 GHz
8,00 GB RAM
grafikkarte: Nvidia geforce GTX 560 Ti
64 bit-betriebssystem

wäre toll wenn jemand jemand helfen könnte, ich bin schon am verzweifeln^^
danke im voraus, schöne grüße
 
Welche Updates wurden denn genau installiert? Was für eine Festplatte?
 
Willkommen im Forum!

Wurde eventuell das Update installiert
Code:
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2823324)
, ohne das fehlerbehebende Update mit zu installieren?
Code:
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2840149)
 
Danke für die schnellen antworten.
Momentan schaff ichs nichtmal den pc hochzufahren... Sobald das wieder hinhaut seh ich nach obs an den updates liegt. Vielen dank
Ergänzung ()

okay also die updates sind beide auf dem pc. soll ich das erste löschen? oder sind beide ok?
 
Zurück
Oben