Probleme Telefonieren Winsim

S

Südtirolfan

Gast
Probleme beim Telefonieren Winsim
Beim Anrufen ,besetzt,Anrufe werden beendet,Gegenüber hört mich nicht .
Nach plötzlichem Beenden des Gespräches ,mehrer Minuten kein Anrufen mehr
möglich .
Mehrere neue Handys hatten das Problem , Samsung A 71 ,Motorola Moto g 9 Play ,Redmi Note9 Pro.
Das das Netz nicht das beste ist , ist mir klar .
Aber ab November fiel mir das auf.
Seit 2016 bin ich bei denen ,vorher alles top.
Der Vertrag , ist monatlich kündbar,10 Gb Daten ,Telefon und Sms für 9.99 Euro.
So wer weis was ,wird Winsim und Co (alles das selbe wie 1 und 1 Web de und premium
sim und mehrere ) schlechter als andere Provider von O 2 gestellt ?
Gibt immer mehrere Meinungen .
Telefon flat wäre nett,min .6 Gb Daten was kann man nehmen?
Klarmobil habe ich nichts gutes gelesen vor allem Service
Also kurz Erfahrungen mit Empfang Winsim in Oberfranken und Alternativen.
Danke
 
Ja ,angeblich keine Störungen ,aber per Mail und Kündigung vormerken
angeblich Umstellungen .
Da ich aber kein Festnetz mehr habe ist dies sehr schlecht.
Deswegen Frage ,ist Winsim schlechter im Empfang als andere ?
Weil 10 Euro für10 gb Daten,Sms und Telefonflat ist schon unschlagbar.
Andererseits bemerke ich aber auch schlechteren ,oder langsameren Mobil Empfang.
Da mein Handy Dualsim und Micro Sd hat, überlege ich eine 2. Simkarte rein zu tun .
Kann die Sim Karte selber ausgeschlossen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest mal abchecken, ob dein Handy LTE, 3G oder E anzeigt.
o2 hat ja irgendwo 3G schon abgeschaltet, weil man LTE aufbaut an dem Standort, aber zu früh ... aber Edge sollte noch möglich sein
 
Also ich bin bei WinSim (allerdings nur 3GB) und hatte bisher wenig Probleme, vielleicht mal ein unterbrochenes Gespräch, aber sonst wars bisher gut.
Wie ist denn bei dir die Netzabdeckung?
 
Ist das überall so? Oder liegt es "nur" daran, dass zu Hause bei dir ein Funkloch ist? Dann wären alle Anbieter, die das Netz verwenden im Nachteil, wäre also nutzlos zu einem andere O2 Anbieter zu wechseln. Dir bleibt dann nur ein Netzwechsel auf D1 oder D2.
Also mal den Standort wechseln, in die Stadt fahren und da anrufen / angerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Könnte sein, dass die Sim defekt ist, lass sie mal tauschen.
 
Ja ,aber immer wieder Mal.Auch im Auto probiert.
Nachdem der Anruf unfreiwillig beendet war,
nach 5 Kilometer erst wieder möglich.
Die Symptome kommen immer wieder.
30000 Einwohner,andere Stadt ca80000 Einwohner.
Werde nochmal mit Winsim reden.
Habe das VoLTE aus ,werde es heute testen.
Scheint besser zu sein ,werde mit dem Provider noch mal reden ,wegen neuer Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben