Probleme zwischen Soundkarte und Sound OnBoard?

Razr987

Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander,

ich will mir eine Soundkarte kaufen und bin nicht gerade der Beste in Sachen Soundchip OnBoard deaktivieren. Meine Frage besteht darin......muss ich unbedingt im BIOS den Soundchip deaktivieren oder geht das auch anders. Ich bin nicht gerade davon begeistert in meinem BIOS herum zu fingern, wenn ich dort drin noch nie gearbeitet hab (ich hab die Suchfunktion benutzt und die meisten deaktivieren ihren Soundchip OnBoard über`s BIOS).

Oder....

Ich hab gehört, dass manche Soundchip`s, Soundkarten sperren damit sie an der Wiedergabe von Audio-Dateien gehindert werden.
Ich weiß nur nicht, ob ein "Realtek AC 97" zu dieser Sorte von Soundchip`s gehört, die sperren, oder nicht. Dann würde ich denn Kauf, der Soundkarte, erst einmal verschieben.
Wenn er nicht zu dieser Sorte gehört, dann wäre das Erfreulich, für mich jedenfalls.

Ich danke euch im voraus für eure Antworten...:)

AW: Probleme zwischen Soundkarte und Sound OnBoard???

also auf meinem board ist auch irgend so ein realtek soundchip drauf. der hat zwar meine x-fi nicht gestört, aber vor allem bei games kam es hin und wieder zu kleineren problemen. irgendwie kommen pcs einfach nicht mit 2 soundkarten gleichzeitig klar :(

also probiers einfach und im schlimmsten fall kannst du ja immernoch im bios die soundkarte deaktivieren.
wenn du den namen deines mobos nennst wird dir auch bestimmt jemand sagen können, wo du dies bei deinem bios machen kannst.

Stimmt hatte ich glatt vergesse.

Mainboard von Asus.

Zurück
Oben