Problemlösung - Mausrad G9

bregas

Ensign
Hallo liebe Community und vor allem G9-Besutzer,

wie Ihr vielleich schon mitbekommen habt, neigt das Mausrad der G9 dazu nach einer gewissen Zeit den "Freilauf"-Modus nach und nach einzustellen. So dreht sich das Mausrad anfang noch gut und gerne 20 Sekunden lang und nach 2-3 Monaten sind wir dann bei 3 Sekunden angekommen. Kann doch nicht sein? Vor allem nicht bei einer Maus die knapp 70€ kostet.

Wie Ihr euch jetzt vorstellen könnt hat mich dieses Problem auch getroffen, und ich war schon kurz davor zu meinem Händler zu stampfen und ihm das Ding auf den Tisch zu knallen.

Aus Wut hab ich dann das Mausrad auf "Rasterung" gestellt und 10 - 20 mal wirklick kräftig dran gedreht. Und siehe da , der Freilaufmodus funktioniert wieder.

Falls manche von euch also auch von diesem Problem betoffen sind, einfach mal das Mausrad im Rasterungsmodus ordentlich ankurbeln und schon läufts und läufts und läufts...

Ich hoffe das es bei manchen von euch auch klappt. Würd mich über Feedback freuen.

So long bregas

Hi, ich hatte das selbe Problem wie du, nur das was dir geholfen hat, bei mir nicht funktuinierte. Hab alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg es wieder zum laufen zu bekommen. Nach langem hin und her hab ich sie zurückgeschickt und eine Neue bekommen. Bis jetzt geht es noch einwandfrei und das ist schon gut 3 Monate her, hoffe das bleibt auch so^^

mfg r3a

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben