Problemzone Bauch/Po

• Ersteller Ersteller Bender Bieger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bender Bieger

Gast
Moinsen, bei einer größe von 173cm wiege ich 72,5 Kg. Störende Körperzonen sind Bauch ( +Hüfte), Oberschenkel und PO, in einfachen Worten ein Elefant;)

Mein Bauch ist einigeswegs schwabelig, sondern ehe rund ( vergl. wie Luftballons ) und fest. Was kann ich tun/machen um effiktive und schnell ( bis ende Sempt. ) abzunehmen oder das Problem lösen/ingriff bekommen. Vielleicht weiß jmd Rat oder kann mir aus seinem pers. Erfahrung ein paar Tipps geben. MFG

wie wäre es mit sport treiben? ;)

was genau willst du jetzt hören? am effektivsten wäre es, einfach mal ins fitnesstudio zu gehen. dort gibt es genügend kurse und personal, die dir beim gezielten training helfen.

Fitness gehe ich und mache dort 4er Split Krafttrainig. Bei Masseaufbau muss ich allerdings ein Überschuss von Kalorien zu mir nehmen. Allerdings möchte ich auch in den oben genannten Zonen abnehmen. Wie siehst mit Diät und Ausdauer aus? Was könnt ihr mir empfehlen.

-Abnehmen ohne Jojo-Effekt?
-was darf ich essen?
-richtige gr. Mahlzeiten oder kleinere auf verteilt?
- ab wann sollte man nicht essen ( uhrzeit )?
- Teesorte die das Verdauen beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:
wildthings86 schrieb:
...
-was darf ich essen?

Ich würde behaupten das Internet ist voll von diesen Informationen. Google, MensHealth und Fitnesseiten sollten zu finden sein. Und wenn du Fitness in einem Studio machst, frag doch mal vor Ort nach Unterstützung und Beratung.

Cardio und Kaloriendefizit.. fertig.
Wozu soviel Gedanken machen. Erstmal anfangen. Selbst die proteinreiche Nahrung kannste beibehalten. Wichtig ist einfach dass du nicht zu schnell abnimmst. Kaloriendefizit von 500 kcal pro Tag ist angemessen. Bis 800 würde ich auch noch gehen.

....und echte Männer machen so einen Thread nicht auf!

Mann ohne Bauch ist ein Krüppel! :D

Wie sieht deine Ernährung aus?
By the way ~ Abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen ist sehr schwer realisierbar. ;-)

Die "meisten Trainier" im fitnesstudio haben was Ernährung betrifft auch wenig Ahnung. Zumind. kann ich das durch Gespräche herrausfinden, es mir immer wieder Eiweiß, Eiweiß und Eiweiß empfohlen.

@ Lars_SHG

die Frau schimpft und auch ich fühle mich unwohl. Besser ein Krüppel als ein dicken Bauch zuhaben:D

@ Jigsaw

mit Ernährung habe ich nicht viel Erfahrung, deswegen ist ja auch diese Thread da. Was ich bisher geändert habe:

-Täglich 1/2 Liter Wasser
- Täglich 1/2 Tee, verschiedene Teesorten
- reichlich Frühstück ( Kohlenhydrate und Ballaststoffe ) + Quark
- Mittag gibs meistens Reis
- gestr. Brotscheiben + Eiweißshake

- zwischendurch Obst und Gemüse

Bin seit halben Jahr Vegetaria ( kein Fleisch, kein Fisch )

-----------------------------------
Von Säften bin ich ganz weggekommen, sowas wie Cola usw. was ich allerdings nicht schaffe ist sich vom Süßigkeiten zuentreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Trinke 2- 3 Liter am Tag, Wasser oder Tee.
Ernährung: Natürlich eiweißhaltige Nahrung in Form von Magerquark, Eier und Hartzer Käse.
Als Zwischenmahlzeit richtigerweiße viel Gemüse, aber nicht zu viel Obst, da es teilweiße sehr zuckerhaltig ist.

wildthings86 schrieb:
Fitness gehe ich und mache dort 4er Split Krafttrainig.

Wenn Dich Deine Proportionen stören, dann mach lieber ein Ausdauertraining, wie zum Beispiel Schwimmen oder Joggen. Es gibt haufenweise Typen mit durchtrainierten Armen und Bierbauch. ;)

wildthings86 schrieb:
Bei Masseaufbau muss ich allerdings ein Überschuss von Kalorien zu mir nehmen.

Unsinn. Du willst doch sicher Muskeln zunehmen und nicht Fett, oder? Ein Kalorienüberschuß wird daher immer zu Fetteinlagerung führen.

wildthings86 schrieb:
Allerdings möchte ich auch in den oben genannten Zonen abnehmen.

Das geht nicht, d.h. man kann nicht an bestimmten Körperzonen abnehmen und an anderen nicht.

wildthings86 schrieb:

Ernährungsumstellung statt Diät.

wildthings86 schrieb:
-was darf ich essen?

Alles was Dir schmeckt, solange Deine gesamte Ernährung Deinen Bedarf an Fett, Kh, Mineralstoffe etc. deckt.

wildthings86 schrieb:

Kann man nicht pauschal sagen, denn das hängt von Deinem Stoffwechsel ab. Hier hilft meist ausprobieren, Du verteilst ohnehin die selben Mengen einfach anders. Und wobei Du Dich wohler und fitter fühlst, das machst Du dann. Das hat aber kaum einen Einfluss aufs Abnehmen.

wildthings86 schrieb:

Man kann und darf immer essen.

wildthings86 schrieb:

Tee (und andere warme Getränke und Speisen) sind angenehm für den Magen, andere wirken abführend, andere regen die Magen"-säfte" an. Ich würde Tee mit Ingwer und Zitrone empfehlen, aber keine Wunder erwarten.

Vorteil an Eiweiß ist auch der den Hunger stillende Effekt. Nachteilig ist, dass überschüssiges Eiweiß wieder über die Nieren rauskommt. Also nicht übertreiben und bei eiweißreicher Ernährung mindestens 3l täglich trinken.

Ich weiß ja nicht, was die Dir im Studio empfehlen, aber ich würde ein vernünftiges GA1 Ausdauertraining machen, anstatt irgendwas wie wild zu stemmen oder zu ziehen.

Wenn Krafttraining bei dir nix bringt, dann probier andere Sportarten aus, geh Schwimmen oder hast du schonmal an Kampfsport gedacht ?
Und ernähr dich gesund, wenig Süßes !
Von Zusatzprodukten halte ich pers. nicht viel.

Ich habe bei einer Größe von 1.70 imo ein Gewicht von 75 kg, nur ist das kein Fett, sondern Muskeln.
Auch mache ich kein Krafttraining, also zum Muskelaufbau etc., ist KRafttraining nicht das Allheilmittel, wie es oft dargestellt wird.

mfg Jan

Hab mal ne kleine Webseite vor einiger Zeit ins Leben gerufen (ohne Werbung), siehe meine Sig. Vielleicht ist ja was gutes für dich dabei :-)

Hi,
ich finde es schon mal gut, dass du in den Spiegel geschaut hast und wohl auch entschlossen bist, etwas zu ändern! Glückwunsch wild! Ich kann dir einen guten Tipp geben, denn ich bin ein gebranntes Kind. Früher war ich viel zu klein für mein Gewicht - sagt man doch so. Irgendwann hab ich mit Boxen angefangen, mir nen heimischen Boxsack an die Wand gezwickt und draufgehauen. Die Wirkung kam prompt. Heute bin ich zwar nicht rank und schlank, will ich auch gar nicht, denn dazu esse ich zu gerne, aber ich bin "totaaal normaaaal".
Versuchs einfach mal - macht Spaß, und baut Aggressionen ab!!!
LG
Krissi:freaky:

wildthings86 schrieb:
die Frau schimpft und auch ich fühle mich unwohl.
Weshalb sollte die Frau "schimpfen" bei einem BMI von 24 (Normalgewicht)?
Sicher kann man da auch gut Schwabbel sehen (wie bei mir aktuell), wenn Du nicht "viele" Muskeln hast. Aber ernsthaft "fett" kannst Du damit ja wohl nicht sein.

Zum Abnehmen kann ich immer wieder Laufen empfehlen. Ist für manche zwar langweilig, reduziert Dein Fett aber wunderbar, wenn Du 3 mal pro Woche 1h+ läufst.
Ausgewogene Ernährung in Maßen dazu und Du wirst in drei Monaten einen deutlichen Unterschied sehen.

Achso, und nicht jeden Tag Schokolade essen wie ich die letzten Wochen... ist sicher auch hilfreich

hi
wildthings86 schrieb:
[...]Bei Masseaufbau muss ich allerdings ein Überschuss von Kalorien zu mir nehmen. [...]
falsch! du brauchst ne neg. energiebilanz und ne pos. stickstoffbilanz - das sollte genug stichwort sein.

Delta 47 schrieb:
[...]
Ich habe bei einer Größe von 1.70 imo ein Gewicht von 75 kg, nur ist das kein Fett, sondern Muskeln.[...]
kauf ich dir nicht ab. außer du hast schwere knochen^^

Jigsaw schrieb:
[...]Abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen ist sehr schwer realisierbar. ;-)
geht problemlos. mann muss nur etwas diszipliniert sein, sich genügend zeit lassen und keine wunder erwarten.

ein mit muskelmasse angereicherter körper verbrennt durchgehend energie.außerdem verbrennst du während dem trainig energy und durch die superkompensation nochmal locker 24h erhöht - also effizienter geht es kaum wenn du nicht die halbe freizeit auf nem cardiogerät verbringst.

versch mal ein paar tage nicht oder wenig zu essen - dadurch schrumpft dein magen und du bist dann bei der halben portion schon voll bzw. satt. dann aber nicht übertreiben und die geringe menge beibehalten. beibehaltung der umgestellten ernährung ist ne lebensaufgabe wenn es nicht zum jojoeffekt kommen soll. sobald du aber dein ziel erreicht hast und fleißig weiter trainierst darfst du die zügel wieder etwas lockerer lassen.

getränke komplett auf wasser umstellen - das spart enorm viel zucker.

schokolade und chips sind nicht so gefährlich - mann darf sie halt nicht zusätzlich zu den normalen mahlzeiten essen sonder als ersatz dafür - dann geht das problemlos wenn man chipsjunky ist. aber gesund ist was anderes. meine damit das man nicht automatisch fett davon wird wenn man sie jeden tag ne packung und ne tafel reinpfeifft....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tider schrieb:
Zitat:
Zitat von Jigsaw Beitrag anzeigen
[...]Abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen ist sehr schwer realisierbar. ;-)

geht problemlos. mann muss nur etwas diszipliniert sein, sich genügend zeit lassen und keine wunder erwarten...

So "problemlos" geht es nun wirklich nicht. Denn beim Abnehmen geht auch ein Teil der Muskelmasse verloren. Fast auf Lebensmittel zu verzichten ist i.d.R. nicht ratsam, denn so kann es durchaus zu Fressattacken kommen. Mit solchen verdirbt man sich den bisherigen Gewichtsverlust. Wichtig ist eine eiweißreiche Ernährung, immer viel Trinken dazu und reichlich Museklmasse aufbauen, um Fett schneller zu verbennen. Dann sagt sich auch die Frau, lieber 3 kg mehr am Mann, dafür aber Muskeln. ;-)

@Tider: Ich hab keine Ahnung ob ich schwere Knochen hab, nur dass ich trainiert bin denke ich schon, kämpfe recht erfolgreich Landesliga und Meisterschaften.
Auch sollte ein Sixpack ein Indiz dafür sein.
Trainiere mind. 4 Mal die Woche und ernähre mich halbwegs gesund.

Zurück
Oben