hi
@Delta 47
k.a. wie du das machst. bin auch 1,70m, traniere seit 7 jahren kraft und hatte von 83kg am anfang bis zwischendrinn 68kg schon alles durch. am stärksten und fittesten und auch optisch zufrieden war ich nur mit 68 kg. und sixpack hatte ich noch nie.
mit größe 1,70 und 75 kg kenne ich nur extreme bodybuilder. und das ist für mich nicht erstrebenswert da ungesund und schon freaky.
mfg
ja, aber nur wenn du falsch abnimmst - es geht nicht um gewichtsverlust sondern um fettverlust. reichlich muskelmasse aufbauen ist wunschdenken, das werden nur wenige kg im jahr sein - und fett verlieren möchte man in der regel deutlich mehr und in kürzerer zeit.Jigsaw schrieb:So "problemlos" geht es nun wirklich nicht. Denn beim Abnehmen geht auch ein Teil der Muskelmasse verloren.
Fast auf Lebensmittel zu verzichten ist i.d.R. nicht ratsam, denn so kann es durchaus zu Fressattacken kommen. Mit solchen verdirbt man sich den bisherigen Gewichtsverlust. Wichtig ist eine eiweißreiche Ernährung, immer viel Trinken dazu und reichlich Museklmasse aufbauen, um Fett schneller zu verbennen. Dann sagt sich auch die Frau, lieber 3 kg mehr am Mann, dafür aber Muskeln. ;-)
@Delta 47
k.a. wie du das machst. bin auch 1,70m, traniere seit 7 jahren kraft und hatte von 83kg am anfang bis zwischendrinn 68kg schon alles durch. am stärksten und fittesten und auch optisch zufrieden war ich nur mit 68 kg. und sixpack hatte ich noch nie.
mit größe 1,70 und 75 kg kenne ich nur extreme bodybuilder. und das ist für mich nicht erstrebenswert da ungesund und schon freaky.
mfg