• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PRobs bei Mafia mit dem Detailgrad

Jetzt mache ich mir langsam Sorgen.

Kan nes sein das Mafia meine Konfiguration nicht so annimmt wie ich sie einstelle?

Ich habe wirklich null PERFORMANCE PROBS wenn ich 4 x AA einstelle .... ich meine man sieht dann trotzudem noch ein wenig die treppschen effekte aber nicht mehr so doll als wie ohne 4 x AA.

Besonders am Anfang in Game menü (büro) sieht man dann nicht emhr soviele Treppschen effekte aber warum im Gottes Namen ist es bei mir super Flüssig während andere Rechner schon ohne 4x AA abkacken???

Entweder stimmt bei dir was nicht oder bei mir nicht so das er meine Konfuration nicht richtig annimmt , aber ich habe im Setup mal ein bisschen rumgefummelt und ich sehe unterschiede wenn ich da was verstelle z.b die Auflösung verändere oder so .

Hast du die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte in direct x ausgeschaltet?

Vielleicht liegt es daran die habe ich bei mir nämlich aus.

Sage mal kannst du mal ein Pic von dem Game machen wie es bei dir ausschaut besonders wenn du mit dem Auto an einer Staßenbahn schiene vorbei fährst da sieht man bei mir nämlich ganz deutlich das die texturen verwaschen sind aus der nähe.
Ist das bei dir auch so? Wenn nicht dann habe ich wohl den Speed wegen der verwaschenen Texturen wenn es bei dir aber auch so ausschaut wie bei mir dann müßen wir mal weiterschauen wo bei dir genau das PRoblem mit dem Speed liegt.

(hoffe du verstehst was ich meine bin heute geistig nicht ganz fit)

mfg

Gibts irgendein Screenshot-Kürzel, denn die "Druck"-Taste scheint nicht zu funktionieren?! (aber die Texturen sind bei mir auch ein Bißchen verwaschen)

Original erstellt von lordZ
Gibts irgendein Screenshot-Kürzel, denn die "Druck"-Taste scheint nicht zu funktionieren?! (aber die Texturen sind bei mir auch ein Bißchen verwaschen)

Was heisst ein bisschen ? ;)
#Also wenn ich auf der Straße fahre sieht man die verwaschenen Texturen Extrem sobald straßenbahnschienen auf dem Boden sind.
Hmm kannst ja aml das Programm Hyper http://www.gamestar.de/downloads/tools/alpha_h1.html

Von der Gamestar nutzen damit kannst du Screenshots machen . Mache am besten eines wo du mit dem Wagen fährst und wo man Straßenbahnschienen sieht , wen es bei dir genau wie bei mir aussieht dann scheint es mit den verwaschenen Texturen normal zu sein (es gibt leute die behaupten bei denen ist nichts verwaschen) so wie sie bei mir aussehen und dann müßen wir mal weiter schauen woran das Problem liegt das es bei dir zu einer Ruckelorgie verkommt aber bei mir alles super flüssig ist.

mfg

Hmm, irgendwie will das Prog auch nicht! Ich habe die Direct3d-Capturefunktion aktiviert, dann an einer schönen Stelle Scroll Lock gedrückt, aber trotzdem habe ich nur ein weißes Blatt vor mir!

Eigentlich geht das Spiel bei mir nicht mal in 800x600@16bit /Medium Detail) Richtig flüssig!!! Habe kaum mehr als 30fps!

Vielleicht sollte ich wirklich man nen No-CD-Patch testen!?

Hmm also ich müßte schon ein Pic sehen dann wären wir schon einen schritt weiter :(

Und ja Probiere vorsichtshalber mal einen No Cd Patch.

mfg

Kann mir jemand sagen wo ich einen no cd patch finde!
Und wäre auch cool wenn mir jemand sagen könnte, ob es schon fan seiten gibt, ähnlich gta 3!

hi,

also mein xp1600+ und mienn gf3ti200 kacken bei der fahrt voll ab!! ich kannnur flüssig beim gehen spielen!!

ob das wohl an meinem 256 mb ddr-ram liegen mag , sind das denn zu wenig???

Jedenfalls regt mich das echt auf, es kann doch wohl nihct wahr sein, dass wir mit unseren einigermaßen aktuellen rechnern schon kaum nocht ordentlich spielen kann!!

und dabei habe ich AAS nicht mal an sondern auf eins, denn wenn ich ´das schon auf 2X stelle kann ihc so gut wie gar nicht mehr spielen!!!

was mach ich dann bloß wenn Vietcong rauskommmt???????????

An Gehörorgasmus

Zitat:

wie geht denn das?????????

weil bnei mir ruckelt es nämlich auch ohne AAS, und dabei ist mien rechner garnicht schlecht!!!!!

Original erstellt von FunkyHunk
An Gehörorgasmus

Zitat:

wie geht denn das?????????

weil bnei mir ruckelt es nämlich auch ohne AAS, und dabei ist mien rechner garnicht schlecht!!!!!

gehe unter Start/Ausführen dort gibst du DXdiag ein dann unter Soundkarten Optionen die Hardwarebeschleunigung ausschalten.

mfg

@ gehörorgasmus

also wir haben ja eine vergleichbare konfig und bei mir ruckelt es auch, wenn ich 4xfsaa einschalte. in welcher auflösung spielst du denn, jetzt sag nicht 1280 :D

nvmax scheint meine eingaben nicht zu übernehmen, in keinem spiel, auch nicht unreal tournament zb. ich hab k.a. woran das liegt.

vielleicht könntet ihr alle mal eure fps mit fraps messen, dann hätten wir hier mal vergleichswerte, DL hier:

http://www.fraps.com/download.htm

schöne grüße
palo

sys: XP1800+, soyodragon+, 256ddr, 4ti4400

Hallo nein die Auflösung ist 1024 x 768

Also bei mir würde es wenn ich 256 MB RAm hätte super duper laufen nur minimale Ruckler wären da.

NVMAX grrr ja ich bemerke es bei mir übernimmt das Prog auch nicht die einstellungen in Games.

und jetzt ?

Hmm, jetzt lese ich in der PC Games, dass Mafia ab 1000Mhz + GeForce2Pro in hoher Auflösung und hohen Details absolut flüssig laufen soll! Na Toll, und mein XP1800+ reicht nicht???

Ich werde jetzt gleich mal fraps ausprobieren, ich habe irgendeine alte Version auf meiner Pladde, gibts da schon neuere?

Also Lordz ,
Bei dir kann definitiv was nicht stimmen , ich habe jetzt mal mittels Atuner (danke für ein Forumbase member für den Tip des tools) sogar unter direct 3d das Anistro. auf 8 X gestellt , andere Games gehen dabei zwar runter mit der FPS , aber MAFIA nicht , es sieht nichts mehr verwaschen aus bei mir und ist nur minimal am Ruckeln.

Probiere mal die 30'er Detos aus habe heute wenn ich micht nicht irre im Take2 Forum gelesen das die mehr Speed bei Mafia bringen sollen.

Also ich hab jetzt mit Fraps folgende Ergebnisse:

Im Menü über 60fps! Dann unterm Spiel (Tag) schon ab und an mal 40 fps, aber das sinkt alle 10 Sekunden mal auf 20 und weniger!

Schaut euch mal meine log-Datei an, vielleicht kann einer von euch auch eine machen und posten?

Naja, die 30er Detos probiere ich nur im allerletzen Notfall, da mein Lieblingsgame UT dann nicht mehr so funzt! Aber danke für den Tipp!

Anhänge

Also zum Tunen der NVIDIA Grakas is der RIVA TUNER das beste, aktuelle Vers. RC 11.1 !

@ Funky Hunk Was hast du denn für"n Betriebssystem install.?

Bei W2K oder W XP sind 256 MB net grade viel, sollten schon 512MB sein! :D

Kyro II??

Meint ihr das das Spiel mit einer Kyro II und XP 1800+ überhaupt spielbar ist?
Ich habe jetzt eine TI 4400 drinne, doch die soll aus dem system eigentlich wieder raus!

Naja, spielbar wirds schon sein!

Ist ohnehin ein komisches Game! Das geht aus folgenden Berichten von Freunden hervor:

TB1000, 256mb SD-RAM, GeForce2Pro: Spiel läuft absolut flüssig, ein paar kleine Ruckler in der Nacht!

TB1200, 512mb SD-RAM, Radeon 8500: Spiel ruckelt etwas, in der Nacht unspielbar!

Und mein XP1800, 256mb DDR-RAM, GeForce4Ti: Eigentlich unspielbar, Details bzw. Auflösung herabsetzen nützt kaum etwas!

Ich frage mich, ob ich das Spiel zurückgeben kann...

So aus unerklärlichen Gründen fängt das Game auch auf einmal bei mir Tierisch an zu Ruckeln.
Vorher alles super schnell kaum Ruckeln etc , wollte gerade spielen und BANG Ruckelorgie beginnt so urplötzlich (das ist kein Scherz).

Fragt mich nicht was das auf einmal ist .

hallo,

na wir scheinen hier alle unsere probleme mit mafia zu haben. ich hab mal ne kleine testreihe gemacht mit fraps, auflösung ist immer 1024x768x32, alle details und schatten, etc. auf maximum. ich habe immer beim freeride geguckt, da der anfang immer gleich ist und einigermaßen hohe anforderungen stellt+ein bisschen rumfahren:

ohne AA und Anio: 39-53

ohne AA mit Anio8: 33-42

mit AA2 und Anio8: 26-34

mitAA4+s und Anio8: immer unter 20, teilweise sogar nur 10.

was ist eigentlich AA4+9tabs und AA4+s? sieht auf alle fälle besser aus.

wie siehts denn bei euch so aus?

gruß palo

Zurück
Oben