Probs bei XP Mobile und Abit NF7-S2

kaji-kun

Lt. Commander
Um das Problem zu beschreiben muss ich etwas weiter aushohlen:

Bis vor einiger Zeit hatte ich ein Abit NF7-S mit meinem AMD XP-Mobile 2,6GHz (via WaKü) auf 2,7GHz stabil laufen lassen. Dann ist mir das Brett abgekratzt. /sob
Jetzt wollten ein freund und ich die Teile in seinem PC vebauen. Nur hatte er sich das ABIT NF7-S2 gekauft.
Sowiet funktioniert alles, bis auf die Taktung der CPU. Wir können im Bios alles einstellen bis auf den Multi der CPU. Der steht immer auf 6! Unterm strich bringt das gerademal 1 GHz.

gibt es ne Möglichkeit das Prooblem zu lösen? Ein annderer Freund meinte das die gesamte NFS Serie inkompatibel zu Mobile CPUs sei... aber auf meinem alten Brett hats ja auch funktioniert.

Thx 4 help

tja das Abit Nf7-S2 kannste zum übertakten erstmal ganz vergessen!
Versuche ein Bios update, sollte evtl. abhilfe schaffen ;)

KAnnst vergessen den Mobile darauf laufen zu lassen. Das board ist ne billiger version. Finde das ne frechheit von Abit sowas zu machen. DIe haben einfach keinen Multi. Ausser du verbindest die Pins aber das ist ja ein haufen arbeit.

Von einem Bios habe ichauch noch nicht gehört. Ist halt dumm gelaufen.

Ich war auch kurz davor dass NF-S2 zu bestellen, habe mich dann doch weiter erkundigt und habe schließlich das AN7 bestellt.
MfG

Warum ist das dumm von Abit?
Wie schon erwähnt wurde, ist das eine Billigversion, wer was zum Übertakten sucht, sollte sich vorher erkundigen und Tests lesen, nicht im Nachhinein jammern. Es sind eben nicht alle MBs fürs Overclocking gedacht.

Es gibt einmal das NF7 (-S) rev2 und das NF7 (-S)2...
Das rev2 ist das gute, habe ich slebst, das macht ohne Probleme ei mir nen
FSB von 250´MHZ mit.... :)

Man muss halt nur drauf achten welches man sich kauft...

Zurück
Oben