Probs mit Alice wer kann helfen

Keule

Ensign
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen bei Alice .
Habe auf dem Pc 2 Benutzerkonten einmal als Admin und einmal als Gast mit beschränkten Rechten . Mein Problem ist folgendes die Alice Einwahlsoftware läst sich nur auf dem Admin Konto installieren und läuft dort auch problemlos . Nun möcht ich mich aber über das Gastkonto mit Alice einwählen über Start und dann verbinden mit Alice ab ins Internet .Alice sendet zwar die Login Daten aber es kommt keine Verbindung zustande .
Das Gastkonto selbst läst die Installation der Allice Einwahlsoftware nicht zu unter dem Verweis das Adminkonto dafür zu nutzen .Ich möchte aber nicht als Admin im Internet surfen sondern als Gast ist das mit Alice nicht möglich ??Ich weis echt nicht mehr weiter bin für jeden Tip dankbar .

AW: Hilfe Probs mit Alice wer kann helfen !!

Hi,

ich bin selber Kunde bei Alice.

Vergiss die Einwahlsoftware! Hast du XP oder Vista? Bei Vista ist es ganz einfach eine Verbindung über PPoe herzustellen. Bei XP ist es zu lange her, als dass ich dazu was sagen kann... Kann dir aber bestimmt einer erklären.

Nutze keinesfalls die Alice-Software, das wird sogar von den Supportern am Telefon gesagt (laut Aussage meines Kollegen, derähnliche Probleme hat).

Unter XP gehste am besten über den Internetexplorer über den Menüpunkt "Extras -> Internetoptionen", Registerkarte "Verbindungen" und dort eine neue Verbindung einrichten, hier musste Breitbandverbindung wählen und dort dann deine Logindaten angeben.

So funktionierts jedenfalls bei T-Offline.

Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>Assistent für neue Verbindungen>Verbindung mit dem Internet herstellen>Verbindung manuell einrichten>Verbindung über eine Breitbandanbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert>beliebigen Name für die Verbindung eingeben>Zugangsdaten eingeben>Fertigstellen.

benütz einen router .

gruß serge

Zurück
Oben