Probs mit dem Epox 8RDA+ u. WinXP

master-phil

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab nen Athlon XP 2400@2,083GhZ auf nem Epox 8Rda+.
Als Betriebssystem verwende ich WinXP Prof.
Hab nach ner Neuinstallation leider einige Probleme:

1. Ich kann keine USB - Geräte anschließen. Irgendwie erkennt mein Rechner die nicht, vermutlich sind die USB - Controller nicht richtig installiert. Weiss net was ich da machen kann.

2. Ich kann kein Service Pack installieren, das bricht irgendwie immer bei der Installation ab. An meinem Key kanns net liegen, da ich erstens WinXP original erworben habe und zweitens das SP1 auch schon mal vor der Neuinstallation drauf hatte.

3. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein gesamtes System (obwohl kaum Files drauf sind, wegen Neuinstallation) instabil läuft. Das macht sich beispielsweise bemerkbar, wenn ich Counterstike spielen will. Der Rechner stürtzt des öfteren ab, obwohl ich nach der Neuinstallation nichts an der config verändert habe. CPU - temp. ist mit 40 grad auch im grünen Bereich.

Danke für Eure Hilfe

Greets
Master Phil

installier mal die nForce Treiber

Version 2.45

Original erstellt von master-phil
echt voll witzig...
hab ich schon installiert!
Hi
kack mal net so rum Er versucht wenigstens zu helfen ! Hättest ja dabei schreiben können das Du den Treiber installiert hast !

Wegen dem USB Problem versuch mal den "nForce USB-Patch".

Und für das Service Pack Problem wäre eine bessere/genauere Fehlerbeschreibung net schlecht. Du bekommst doch bestimmt einen Fehler angezeigt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Also um USB funktionsfähig zu haben musst du das SP1 installieren, ansonsten kannste das knicken. Habe das gleich Prob mit meinen Modem Gehabt. Nachdem ich aber SP1 isntall. habe lief alles super. Haste villeicht ein Fehlerhaftes SP1 dir gezogen? Villeicht nochmal beim Kumpel.. neu saugen. Ansonsten würde ich jetzt sagen das du kein Original Win XP hast, weil genau dieser Fehler das zur Folge hat.

Hi
oder Versuch mal die nForce2 Treiber zu deinstallieren denn man soll die erst installieren wenn man SP1 drauf hat das steht immer bei den Treibern dabei.

Hi danke euch allen,

habs jetzt wieder hingekriegt.. USB 2.0 klappt nun endlich!
Vielen Dank Euch allen!!

Greets
master-phil

Dann solltest Du die anderen daran teilnehmen lassen, wie Du es gelöst hast. Evtl haben andere User die gleichen Probleme und könnten so geholfen werden.

Zurück
Oben