Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In letzter Zeit macht mir meine Graka irgendwie Probleme (Siehe Bild)
Zock ich nen bisschen BF3, kommt dann irgendwann "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt". Der Fehler erscheint nach mal 20min, dann mal wieder nach 60min...
Treiber fürn Chipsatz / Graka aktualisiert und es hat sich nichts geändert.
Restliches Sys:
Board: Asus P755D Prem.
RAM: G.Skill Trident
CPU : I7 860
Jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte??? Graka kaputt? Oder liegt es am Treiber?
normal sieht das nicht aus. hab meine hd5870 nun fast 2jahre und noch nie irgendwelche mucken, selbst wlp hab ich problemlos gewechselt und die temps sind um immerhin 6°c besser geworden.
teste mal den grafikspeicher durch. wenn du noch garantie hast, dann nutze sie.
grüße
"meist so bei 75°c"
das kann aber nur unter starker last der fall sein. normal hat die graka so um die 40°-55°c.
der treiber ist okay, der läuft supi. haste mal übertaktet? ich hoffe nicht, dass es der speicher ist, auch wenn die artefakte darauf schließen lassen.
Hm das es der Speicher sein soll, kann ich mir eher weniger vorstellen. Da die Bildfehler nicht kommen, wenn ich den PC anschalte. Bei meiner ATI9800XT tauchten die Fehler (wie im Link - So Guggst du!) gleich nachdem ich den PC angeschalten habe auf...
Ick Teste jetzt mal den Speicher...
Also hab die Karte jetzt mal mit Video Memory Stress Test getestet und hat keine Fehler gefunden...
Ich lass jetzt mal noch FurMark bisschen laufen...
jo, 87°c ist im grünen bereich. sollte da tatsächlich bf3 die ursache sein? wenn bei dir die fehler erst seitdem du bf3 zockst, auftauchen, dann musst du wohl auf einen treiber-patch oder gar neuen treiber hoffen.
Da ist der Speicher (Vram) der Grafikkarte teildefekt. Die "Klötzchenbildung" deutet auf Rechenfehler und dem daraus resultierenden Anzeigefehler hin.
Hatte das bei meiner ATI 4890 auch.
Hatte im BF3 nach 30 bis 120 Minuten plötzlich "pinke Dreiecke".
Entweder ist der PC dann abgeschmiert oder ich konnte noch auf den Desktop zurück, wo ich dann auch diese Dreiecke hatte.
Nur Neustart konnte das Problem beheben.
Ich schätze mal du hast die Darstellungsfehler unter Windows nachdem bei dir BF abgeschmiert ist ?!?
Treten die Fehler auch unter Windows auf bevor du irgendein Spiel gespielt hast (gehe mal nicht davon aus)?!?
Probier mal den "Cannon Flight" Test im 3DMark 2006 aus (im Loop).
Hatte da auch Darstellungsfehler mit der 4890er --> achte vor allem auf sporadische schwarze Flecken.
Was ich aber noch gemacht habe, ist das was Mastertier vorgeschlagen hatte...
Am 12.02 habe rund 3h lang diesen besagten "Cannon Flight" (im Loop) laufen lassen. Alles i.o.
Rund 6h lang am Stück noch BF3 gezoggt, keine Abstürze etc..
In letzter Zeit (letzten ca. 6 - 8 Monate), gab es ein neues Board (ca. 6Monate) & neuen RAM (ca. 8Monate) genaueres / muss ich mal aufs Rechnungsdatum schauen
Wann traten die Fehler auf: Hm ja gute Frage... Ab und an erscheint auch mal dieser Fehler daraufhin habe ich dann mal den Treiber erneuert & es lief ganz gut, bis ich dann mal wieder den Treiber erneuert habe... Den dann wieder entfernt und den alten wieder drauf geknallt...
Die Fehler traten bis jetzt nur im BF3 auf, aber wie schon gesagt eher sporadisch... Evtl. liegt es ja doch einfach nur am BF3!? Jetzt kam ja wieder ein Patch raus, mal guggn was sich da wieder so geändert hat...
Ich werde die Graka dann mal demnächst in den Ofen hauen & und dann mal weitersehen...
oh jeh - an der garka scheints anscheinend wirklich nicht zu liegen. Scheint doch ein Treiberproblem zu sein. Wenn ein neuer AMD-Treiber nicht hilft trotzdem mal komplett neu aufsetzen. Directx mal aktualisiert?
Am BF könnte es natüröich auch liegen ...
Ich werde die Graka dann mal demnächst in den Ofen hauen & und dann mal weitersehen...
Guten Tag. Ich habe seit ein paar Tagen so ziemlich die selben Probleme.
System: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67 GHz 2.67 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Windows 64 bit professional
Graka: 2x ATI Radeon HD 5700 Series
Zeitpunkt Vorgestern:
Angefangen haben die Bildfehler (Bild verzerrt in der Mitte bzw. flackert) nur in Skyrim, immer erst nach einer gewissen Zeit (1-3h) nach dem rein/raus tabben. Hatte zu der Zeit 4 Tabs offen und habe alle 5min mal rein/raus getabbt. Aion, Skyrim, League of Legends und Mozilla. Nach auftreten hat nur ein PC Neustart geholfen, einfach Skyrim neustarten hat nicht geholfen.
Zeitpunkt Gestern:
Die Bildfehler treten nun auch in Aion und League of Legends auf. Hatte vermutet es liegt an dem neuen Catalyst Control Center Update, hab daher ne alte Version drauf gemacht. Dann den PC neugestartet und nun hatte ich auch ganz komische Darstellungsfehler in Windows. Jedes mal kurz nach dem neustarten -> "anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Das passierte regelmäßig in kurzen Abständen ohne ein Spiel offen zu haben. Ältere / neue Treiber ausprobiert, ändert nichts an den Darstellungsfehlern, das sind rote verpixelungen an Fensterrändern.
Zeitpunkt Heute:
Bin ein bissl am verzweifeln, hab jetzt mit Driver Cleaner alles was ATI betrifft runtergehauen aber ich krieg den Mist nich ganz gelöscht. Mitlerweile läuft er ohne Treiber und es treten keine Darstellungsfehler auf, dafür läuft er extrem langsam und die Fenster verdoppeln sich beim Verschieben kurz. Ich lade jetzt mal ein Paar Bilder hoch um zu zeigen wie es ausschaut. Komischerweise sind die Darstellungsfehler/Verpixelungen nicht auf einem Screenshot sichtbar, makiere deshalb die stellen rot.
Die Darstellungsfehler sind mal rot, mal schwarz, Form kleine Vierecke und treten häufig auf.
Vorallem die Anzahl is deutlich höher als es oben mit Paint makiert ist.