Probs mit Graka 5870 evtl. kaputt?

raij schrieb:
Zeitpunkt Vorgestern:

Angefangen haben die Bildfehler (Bild verzerrt in der Mitte bzw. flackert) nur in Skyrim, immer erst nach einer gewissen Zeit (1-3h) nach dem rein/raus tabben. Hatte zu der Zeit 4 Tabs offen und habe alle 5min mal rein/raus getabbt. Aion, Skyrim, League of Legends und Mozilla. Nach auftreten hat nur ein PC Neustart geholfen, einfach Skyrim neustarten hat nicht geholfen.

So passiert dat ganze bei mir auch...

Ich "Tabe" auch ziemlich viel rein/raus... Hm...

Nur habe ich keine Darstellungsfehler im Windows...

DirectX werde ich mal noch updaten und dann mal testen.
Backen lass ich erst einmal. Im mom bin ich schon kurz davor mir eine neue Graka zu kaufen.

k4sch3 schrieb:
So passiert dat ganze bei mir auch...

Ich "Tabe" auch ziemlich viel rein/raus... Hm...

Nur habe ich keine Darstellungsfehler im Windows...

DirectX werde ich mal noch updaten und dann mal testen.
Backen lass ich erst einmal. Im mom bin ich schon kurz davor mir eine neue Graka zu kaufen.

Mir stellt sich jetzt die Frage. Graka put? PC Formatieren? Zum Spezialisten gehen? :(
Würde halt erstmal gerne die möglichen Ursachen eingrenzen können, kenn ich mich aber absolut nicht aus.

Ich habe den Fehler mit der 5870 wenn ich MTS Files mit dem Windows Media Player abspiele. Das dauert keine 30 sec. Dann stellt sich der Treiber wieder her. In dieser Zeit steht der Rechner aber komplett. Das Problem trat irgendwann auf obwohl das immer funktionierte. Die selbe Video Datei lässt sich aber mit VLC ohne Probs abspielen. Daher kann ich mit leben. Sonst habe ich absolut gar kein Problem mit dieser Karte.

@Raij... Wie schon gesagt, Board / Ram wurde schon getauscht... DirectX kommt jetzt noch, danach formartieren und wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, kauf ich mir eine neue Graka...

Ich vermute und tippe ganz stark, dass es ein problem mit den Treiber ist...

Zunächst die RAM-Bänke "A1 & B1" genutzt ?

"DRAM Timing Mode" auf "2N" gesetzt ?

Auslagerungsdatei auf "keine" gesetzt - WIN neu gestartet - "pagefile.sys" gelöscht und die
Auslagerungsdatei auf "C:\" neu eingerichtet ? (min. /max. = 4096 ?

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ?

Sie kann sich minimal herausgezogen haben = Grafikfehler -

Update: Graka ist hin. Hab jetzt ne einzelne 5770 drin die läuft ohne Probleme. Bestell mir noch eine nach und lass wieder Crossfire laufen.

Wünsch dir viel Glück mit deinem Problem.

bb & mfg

Graka is hin??? Was hat dazu geführt?

k4sch3 schrieb:
Graka is hin??? Was hat dazu geführt?

Gute Frage. Mir wurde gesagt, es ist unwarscheinlich das es mit dem Tabben / zu viele Tabs zusammenhängt. Ich hab mit FurMark die Graka nochmal getestet und mit einer anderen verglichen. Ergebnis = die Graka die die Darstellungsfehler verursacht wird deutlich wärmer(80-85) als die andere. Scheint kein Treiberproblem zu sein, hab mehrere Treiber getestet. Seit dem ich die defekte Graka ausgebaut habe läuft alles wunderbar.

Kann schonmal vorkommen das eine Graka nach 14Monaten den Geist aufgibt, so wurde es mir gesagt.

Hoffe du bekommst dein Problem auch in den Griff.

bb & mfg

Hallöle!Habe die selbe Graka(Zwei davon)Und seit dem neue Treiber drauf sind laufen sie Besser und ohne Mucken!Werder BF3 noch sonst!mfg

Tach,

Rechner komplett neu installiert -> Fail
OC raus -> Fail
Andere Graka -> Win.

Lange Rede kurzer Sinn - Graka is wohl hin :D
Eine neue muss her, nur welche?

Am liebsten würde ich mir wieder eine 5870 kaufen, nur leider erst ab 250€ erhältlich (is too much für eine über 2 Jahre alte 5870).

Habe mir in den letzten Tagen paar Test durchgelesen etc.. Sie soll mit meiner jetzigen 5870 mithalten oder besser sein und bis max ~300€ kosten.

Ergebnis: Ich kann mich zwischen der AMD 6970 oder GTX 570 Phantom nicht entscheiden...

Tendenz geht aber mehr zur 570...

Wat meint ihr?

Bin für AMD :D
NVIDIA würd ich vor Kepler nicht mehr kaufen.
Wenn Du was für die Zwischenzeit brauchst, kannst ja versuchen deine defekte Graka zu backen. Hab das auch schon paar mal durch, fing auch eher langsam an alles ... .
Für ne Weile gings nach dem Backen wieder gut :D. Um paar Tage/Wochen zu überbrücken und da du die alte karte vermutlich eh entsorgst würd ichs versuchen.

das mit den Klötzchen ist immer der Vram. In der Regel geht der bei Karten auch als erstes oder einziges kaputt. Hatte ich leider auch schon; nach Ablauf der Garantie :(

die AMD 6970 und GTX 570 sind so ziemlich genau gleich schnell, wobei es letztere mit ab 265€ etwas günstiger gibt

Hallo,

habe seit Heute bei meiner HD 5670 auch Klötzchen, aber nur wenn ich Games starte (welche dann gleich darauf abbrechen) oder Videos gucke. Auf dem Desktop alles normal und im I-Net Explorer auch.

V-Ram?

Edit: Habe die Treiberversion vor 12.1 rauf gemacht und kurz mal angetestet. geht jetzt anscheinend wieder. Morgen mal länger testen.

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt bei dir der Treiber auch ab?

Hab meine jetzt am WE mal nach der Anleitung gebacken. Bis jetzt trat nichts mehr auf....

Evtl. solltest du das auch mal machen :)

Des Weiteren werde ich auch erst einmal warten, wie sich so alles auf^m Markt preislich etc. entwickelt und solange die jetzt noch funzt, kommt auch keine neue...

Zurück
Oben